Was von der MX5 Schmiede habe ich hier auch schon mal gesehen. Da werde ich einfach mal anklopfen. Danke für den Tipp.
Kosten für Federn einbauen mit TÜV und Vermessung?
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Was von der MX5 Schmiede habe ich hier auch schon mal gesehen. Da werde ich einfach mal anklopfen. Danke für den Tipp.
Grüße Ralf von mir,
das wird nicht schaden ;o)
ansonsten, kann ich ihn auch gerne vorab anrufen und impfen, ;o) -
Grüße Ralf von mir,das wird nicht schaden ;o)
ansonsten, kann ich ihn auch gerne vorab anrufen und impfen, ;o)Sehr gerne,
Ich werde da am Freitag Nachmittag oder am Samstag Vormittag mal vorbei fahren. -
So, Ich war gerade eben mal in der MX5 Schmiede beim Ralf. Sehr netter Typ. Er wird sich nächste Woche bei mir melden bezüglich Preise und was machbar ist. Für das einstellen meinte er, er hätte die Daten von Abarth da und würde danach vermessen. Er hat mir auf jeden Fall zu Federn geraten, da das Fahrwerk an sich mit den Bilstein dämpfern ja gut wäre. Und Nordschleife fahre ich ja auch nicht.
Er meinte noch , er darf es ja garnicht sagen, aber er findet den 124er schöner als den ND.
Allen ein schönes Wochenende
Gruß
Peter -
Was mich technisch interessiert: Was heißt es die Fahrwerksbuchsen zu entspannen ?
Bin nicht sicher, ob meine Werke dies beim Einbau gemacht hat.
Werde die Schmiede dann wohl auch mal aufsuchen, nächstes WE.@Pete, ich finde das Angebot ok. Schließlich will die Werke ja auch leben...
So halbgare Sachen von wegen eigene Teile mitbringen, finde ichEntweder ist selbst der Mann, oder in den Sauren Apfel beißen...., wenn Du Dir schon den A124 gegönnt hast, wirst auch nicht unbedingt am Hungertuch nagen....
Just my2cents
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Leben und leben lassen. Da gebe ich dir recht, aber wenn sie fast 70% aufs Material draufschlagen und den TÜV auch mit fast 100% beaufschlagen finde ich das nicht mehr ganz so fair.
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Ich habe für die TÜV-Eintragung 100€ bezahlt. (ProKit+ProSpacer) und das war schon günstig. Kostet sonst 70-80€ je.
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Was mich technisch interessiert: Was heißt es die Fahrwerksbuchsen zu entspannen ?
Bin nicht sicher, ob meine Werke dies beim Einbau gemacht hat.
Werde die Schmiede dann wohl auch mal aufsuchen, nächstes WE.@Pete, ich finde das Angebot ok. Schließlich will die Werke ja auch leben...
So halbgare Sachen von wegen eigene Teile mitbringen, finde ichEntweder ist selbst der Mann, oder in den Sauren Apfel beißen...., wenn Du Dir schon den A124 gegönnt hast, wirst auch nicht unbedingt am Hungertuch nagen....
Just my2cents
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Danke, aber die Befestigungsschraube ist doch beweglich innerhalb der Hülse, so das das Buchsengummi beim Einfedern sich nicht verdreht, oder ?
Ansonsten Schraube leicht lösen, Gummi entspannen lassen, dann wieder festziehen ?
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Wenn der Wagen dabei mit allen vier Rädern auf einem halbwegs geraden Boden steht ja. Vor dem festziehen von oben zwei/dreimal einfedern lassen.