Jow ... das stimmt. Ich freue mich schon sehr auf das Auto. In meinem Bekanntenkreis werden in letzter Zeit reihenweise Leute zwischen Ende 40 und Anfang 60 vom Sensenmann geholt - erschreckend. Mit einem Auto kann man solche Verluste nicht kompensieren, aber sich zumindest etwas ablenken und Freude daran haben. Mitnehmen kann man ja nichts und das Geld ist da.
Halbabdeckung
-
-
Moin Folks,
die Plane ist nach einer REKLAMATION bei paypal jetzt eingetrudelt aus den USA - "mittlere" Gewebestärke - OK für 60 USD + 19,99 USD Versandkosten. Zoll Hinweis : 13,64 € ... dann würde die Luft dünner werden . Mal sehen, ob ich eine Zahlungsaufforderung von den Zollmöpsen bekomme .... LG Jens
-
Wenn noch Zoll zu zahlen wäre, hättest du das Paket noch nicht. Die rücken das ohne vorherige Zahlung nicht raus.
-
Ooh - danke für den Hinweis. Dann ist es OK so
-
Der Herbst kommt und mein Spider, der normalerweise in der Garage steht, muss ab und zu mal draußen stehen, wenn ich ich unterwegs bin.
Das kann dann so aussehen.
IMG_6798_klein.jpg IMG_6799_klein.jpg
Um das zu vermeiden, bzw. auch im Winter einen Schutz vor Schnee und Eis zu haben, musste eine Halbgarage her.
Ich habe mich für die Firma showercap entschieden, die eine entsprechende Abdeckung für den Mazda MX5-ND anbietet.
Also Cap bestellt und getestet. Da der Spider nicht offiziell im Programm war, habe ich vereinbart, dass evtl. Änderungen übernommen werden.
Das Cap für den Mazda war mir an den Seiten nicht breit genug und an der Windschutzscheibe wollte ich auch noch eine Verlängerung.
Desweiteren habe ich auch noch um Schlaufen an den Türgriffen gebeten.
Was mir gefallen hat, waren die Taschen für die Seitenspiegel. Gerade im Winter nicht unwichtig, da die Spiegel ja nicht beheizt sind.
Hinten wird die Abdeckung durch zwei starke Magneten gehalten. Diese sind ind Fleecestoff eingenäht um den Lack zu schützen.
Das Cap wird mit einer Aufbewahrungstasche geliefert.
und so sieht das Ganze jetzt aus.
IMG_6801_klein.jpg
IMG_6828_klein.jpg IMG_6830_klein.jpg IMG_6835_klein.jpgEs passt jetzt perfekt, ist schnell übergeworfen und gut zu verpacken.
Die Verarbeitung ist sehr gut, das Material absolut outdoor geeignet.
Ich bin sehr zufrieden. Auch die Abwicklung war sehr gut.
Bezug hier: Homepage oder in der Bucht.In eigener Sache noch folgendes. Die verwendeten Bilder auf der Homepage habe ich auf Bitten zur Verfügung gestellt.
Das Cap habe ich bezahlt. Nur die Anpassungen waren kostenfrei.Die Vorstellung hier ist mit Spider421 abgestimmt.
Gruß
HB -
@StAnton Das nenn ich doch mal Kundenservice! Was nicht passt, wird passend gemacht und das auch noch ohne Aufpreis!
Und das Produkt dann auch gleich in den Katalog aufgenommen, damit alles was davon haben.Ich denk jetzt zum ersten Mal ernsthaft drüber nach, ob ich sowas nicht doch brauchen könnte.
-
@sonnewend
Ja, die Kommunikation war sehr gut. Ich habe das Original vom MX-5 vermessen und die Türlaschen markiert.
Die wollte ich unbedingt, um bei starkem Wind das Cap noch zusätzlich zu befestigen.
Ich denke es ist für jeden eine sinnvolle Anschaffung, der auch im Herbst/Winter/Frühjahr unterwegs ist und das Auto längere Zeit abstellt.
Für die DailyDriver wie mich sowieso. -
ich weiß nicht so recht. Dann doch lieber eine Haube die den ganzen Wagen abdeckt. Meiner steht zwar nie auf der Straße sondern immer unterm Carport, trotzdem habe ich so eine Vollabdeckung. Hält der Staub ab und nächtliche Katzenbesuche.
Die Halbgarage hat natürlich den Vorteil, dass man sie wesentlich einfacher verstauen kann. -
so sieht das Teil dann aus. Ist von unten wattiert und schön weich, damit es keine Kratzer gibt. Hat übrigens gerade mal 40 € gekostet.
-