Andere Fahrzeuge gehen jedoch ab Werk auffallend gut - da lässt man besser die Finger von Änderungen.
so ist es. Habe gerade mit meinem Garagennachbarn etwas geplaudert welcher seines Zeichen Rechtsanwalt für Verkehrsrecht ist und seinen M 5 10 Zylinder ( bollernd wie ein Panzer)rausgefahren hat, da bleibt früh Morgens um 7;00 Uhr kein Auge trocken
Für diese Auskunft ist natürlich eine gute Flaschen Wisky schon fällig.
Seine Aussage nach..... der Spider ist mit den vorgegebenen Abgaswerten ( wenn auch sehr schlecht) zugelassen worden vom KBA. Man kann mit einer Erhöhung der Steuer rechnen wenn neue Richtlinien erlassen werden.
Es ist ja nicht wie beim Betrügerverein Audi das falsche Werte angegeben bei Zulassung wurden und dann nicht erfüllt/ Manipoliert wurden !
Der Spider läuft in Punkto Abgaswerten Klassifizierung bei der Farbe Orange...... dann kommt rot .....das ist heutzutage sehr schlecht und eigentlich unakzeptabel.
Das KBA kann drohen aber nicht direkt handeln......sonst werde ich meinen Rechtschutz einschalten und klagen...denn das würde nicht der vorhandenen Gesetzeslage entsprechen!
Gruß