Liebe Spider-Freunde,
motiviert durch die Erlebnisse, beschrieben in meinem 1. Reisebericht letztes Jahr im Sommer, war es für mich wieder eine Herausforderung die Wetterprognosen genau zu studieren ob wir mit unserem Audi oder wieder mit dem ABARTH Spider nach Norwegen fahren. Und JA, wir haben es wieder gewagt...und wieder „gewonnen“...
Reisebericht Fjord-Norwegen, 18 Tage mit dem Spider
Anfang Juli wieder durch Deutschland, diesmal Richtung Nordsee nach Buxtehude übernachtend, von dort aus mit der Fähre über die Elbe (ganz schön breit), hoch zur Westküste an Husum vorbei über Flensburg nach Hirtshals (Norddänemark) wo wir nochmals übernachtet haben. Danach am nächsten morgen mit der Speedfähre nach Kristiansand (Norwegen). Und jetzt fing ja die eigentliche „Supertour“ an... Wobei wir immer schönes Wetter hatten und immer offen gefahren sind – einfach der Hammer...
Über Kristiansand dann direkt an die Westküste über Lyngdal, Fleckefjord, Übernachtung in Egersund, danach Stavanger, Leirvik und dann auf unsere Insel Halsnöy, auf der wir eine Hütte direkt am Meer angemietet haben...
Die Rückfahrt führte uns über Odda, am Folgefonna-Gletscher vorbei, wieder über das Gebirge nach Haukeli und von dort direkt nach Kristiansand...einfach eine unglaublich faszinierende Strecke – und das alles bei traumhaftem Wetter...
Die Weiterfahrt über Dänemark und Deutschland war unspektakulär – wobei ich sagen muss – wir hatten bei Hannover die Anzeige 42°C – und das war uns dann nach 6 Std. offen-fahren doch zu viel...
Wir haben dann doch das Dach geschlossen, die Klima an und sind über die Autobahn entspannt zurück...
Und Ja, der letztjährige Satz hat immer noch Gültigkeit:
Dankbar für dieses tolle Erlebnis mit einem - für diese Strecke - perfekten Auto, wenig Verkehr in D und DK und keinen in N !!! Die Kurven, das Gas geben und der Motorklang...ein Fest für die Sinne !!! Wieder und immer wieder Genuss pur. Immer noch süchtig machend...
Hier die Bilder Hinfahrt:
Eis Essen in Husum.JPGHappy Open Air Fans.JPGWartend auf die Fähre.JPGWestküste N.JPGWestküste 2.JPGAm See entlang.JPGWestküste 3.JPGGroßes Loch... -).JPGHaarnadelkurve.JPGEgersund.JPG