Tausch der Lautsprecher in der Tür

  • Nein Bose war nicht verbaut. Wie die klingen weiß ich nicht.
    Die Hochtöner in den Spiegeldreiecken fallen nicht wirklich auf, nur wenn darauf achtet. Das man sie jetzt so deutlich erkennt liegt an der Aufnahme mit Blitz, da kann man auf anderen Bildern auch die Flachsmembran des Tieftöners durch die Abdeckung sehen.


    Gruß Jörg

  • ist akzeptiert. Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich gebe Dir aber recht, die Dinger tragen schon etwas auf. Das Ganze hat damit aber einen Abschluss und es sieht nicht so "unfertig" aus

  • Moin,


    @Cineratzz
    1. Schöne Einbau Doku vielen Dank ( auch wenn ich das Bose habe und soweit zufrieden bin)
    2. Sorry aber von "unauffällig" im Zusammenhang mit dem Einbau so wie auf dem Foto zu sprechen.... allein weil die Silber sind funkeln die ja wie ne Diskokugel... von dem dezenten grün drum rum ganz zu schweigen. ( oder bastelst Du noch ne richtige Verkleidung?)


    Aber, Jeder Jeck ist natürlich anders, und Geschmäcker und Wahrnehmungen natürlich auch.


    @Dackel
    Die bringen ja aber augenscheinlich eben keine Änderung des Abstrahlwinkels, zumindest nicht die auf dem Beispielfoto. Die stehen einfach nur raus wie Stiehlaugen beim Krebs....
    Wenn dann müsste die dickere Stelle Richtung Windschutzscheibe und die Schmale Richtung Innenraum ausgerichtet sein, damit wenigsten 2-4 ° Grad Winkeländerung erreicht würden. Und ich glaube nicht, dass diese Marginalien einen Unterschied machen. Nur passen diese Aufsetzringe dann nicht mehr auf die schrägverlaufende A Säule.
    Damit ein wirklich deutlich verkürzter Abstrahl-Winkel erreicht würde z.B. von 90 auf 75° müssten die schon an der einen Seite über 3 cm raus stehen, scheußlich meiner Ansicht nach....


    Rumgesponnen müsste doch eine "edle" Verkleidung im Spiegeldreieck per 3D-Druck machbar sein....
    Wie gesagt rumgesponnen ...


    Grüße
    L

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • @Cineratzz
    Bin schwer beeindruckt!


    Denke selbst zwar überhaupt nicht daran, bei meinem Spider diesbezüglich etwas zu ändern, da für mich Sound im Auto - im Gegensatz zu Hause - keine Rolle spielt, aber solche Beiträge sind ja eigentlich der Sinn eines technisches Forums, wie diesem. :thumbup:

  • Guten Morgen,


    ich sagte bereits das sie nur durch den Blitz so auffallen, denn sie sind kpl. schwarz! Ich werde beizeiten mal ein ungeblitzes Foto reinstellen


    Gruß Jörg

  • @'Insulaner
    Die von mir gezeigten Unterbauteile waren nur als grundsätzliches Beispiel gedacht. Auf die schnelle hatte ich kein genau passendes Bsp. gefunden. Der Vergleich mit dem Krebs passt :D . Ich würde mir das aber auch nicht einbauen. Da steht für mich das Aussehen dann doch vor der Klangverbesserung. Zumal ich den Klang nach dem Wechsel der Lautsprecher Recht gut und für mich ausreichend finde.
    Aber wie sagst Du immer:
    Jeder Jeck ist anders

  • Guten Morgen,
    ich sagte bereits das sie nur durch den Blitz so auffallen, denn sie sind kpl. schwarz! Ich werde beizeiten mal ein ungeblitzes Foto reinstellen


    Gruß Jörg

    Moin,


    Meine Fehler,
    das mit dem Blitz hatte ich überlesen
    Und ich hab jetzt erst das Foto auf dem PX angeguckt anstatt auf Handy ( da sah das so aus, als ob du da was mit einer Art polusteriol/bauschaum reingepfuscht hast, war aber nur die grünliche Garagenwand im Hintergrund :D


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup: