Tausch der Lautsprecher in der Tür

  • Die Dichtung ist an der Tür befestigt, nicht an der Verkleidung sieht man auch auf den Bildern! Du must Deine Finger zwischen die Dichtung und die Verkleidung stecken und dann ziehen. Vllt ist das Dein "Denkfehler"


    Gruß Jörg

  • @Insulaner
    also das ist schon fest und mann muss schon kräftig ziehen. Lässt sich aber jetzt schlecht einschätzen ob das bei Dir anders ist. Ich denke Du musst schon einschätzen aufzuhören bevor es bricht. Kann es vielleicht sein, dass das schon mal runter war und dann zusätzlich verklebt wurde


    Die Dichtung ist an der Tür befestigt, nicht an der Verkleidung sieht man auch auf den Bildern! Du must Deine Finger zwischen die Dichtung und die Verkleidung stecken und dann ziehen. Vllt ist das Dein "Denkfehler"


    Gruß Jörg

    Moin,


    vorab Danke für Eure Hilfe und Unterstützung bisher


    1. tja, gute Frage, war noch nicht runter , zumindest nicht von mir :D soweit ich weiß ist es ja ein "Neuwagen" also kein Grund für Demontagen


    2. Ja, das ist die spannende Frage, ab wann kommt "nach fest dann ab"? ?(


    3. Ja, das die Dichtung an der Tür ist und nicht an der Verkleidung, das weiss ich, man sieht ja auch die "Klippse" der Dichtung am Türblech.
    ich wollte damit nur sagen, dass beim "Hebeln" der Hebel dann definitiv auf die Dichtung drückt, und so fest wie das bei mir ist, geht dabei definitiv die Dichtung kaputt quetscht.


    4. Egal wo ich versuche die Finger unter die Verkleidung zu schieben und "gerade nach vorn weg zu ziehen" tut sich null, ausser dass es ächzt und die einzelnen "Segmente" der Verkleidung sichtbar arbeiten (also früher oder später dort brechen/reissen)


    Schade...na mal sehen vielleicht mach ich nach dem Frühstück noch einen Versuch.


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Ich habe da ein Verständnis Problem. Wenn Du nur unten an einer Ecke ziehst, wie kann sich da die gesamte Verkleidung verbiegen? Würde ja heißen das Du die Verkleidung um ca. 8 bis 10cm nach vorne kannst ohne das die Clipse sich lösen. Wirf mal einen Blick auf meine Bilder ohne die Verkleidung da sieht man wo die Clips sitzen.


    Gruß Jörg

  • Ich habe da ein Verständnis Problem. Wenn Du nur unten an einer Ecke ziehst, wie kann sich da die gesamte Verkleidung verbiegen? Würde ja heißen das Du die Verkleidung um ca. 8 bis 10cm nach vorne kannst ohne das die Clipse sich lösen. Wirf mal einen Blick auf meine Bilder ohne die Verkleidung da sieht man wo die Clips sitzen.


    Gruß Jörg

    Moin,


    Das ist der Punkt, da gibt nichts nach beim ziehen, erst Recht nicht 1 oder mehrere Zentimeter. Die komplette Verkleidung "arbeitet" sofort nur an den Stellen wo sie zusammen gesetzt ist ( zu sein scheint). Das wären bei mir quasi die Sollbruchstellen....


    Ja Dein Bild hatte ich schon angeguckt, aber anscheinend hilft es mir nur bedingt, daher folgende Fragen dazu:
    1. Sind auf dem Bild alle Klipse raus und ich sehe nur die Löcher oder sind einige noch drin? Frage mich was dort einige der " weißen Punkte" sind, die man sieht ( meine nicht die 3 Plastikaufnahmen für die Schrauben)


    2. Auf Deinem Bild sieht man, dass oben die innenliegende Dichtung zum Fenster weg ist, ist die ebenfalls mit der Türverkleidung verbunden, sprich alles ist ein einziges Teil?


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Habe leider kein Foto von der Rückseite gemacht. Die Verkleidung als solche ist mehrteilig, dort wo von vorne Trennungen sieht, ist sie auch getrennt. Aber das untere Stück an dem Du ziehst ist nur 1 Stück.
    Ja es sind zum Teil die Clips noch in der Tür.


    Gruß Jörg

  • @Cineratzz


    Moin,


    So das Teil ist runter, schwere Geburt, später mehr dazu.


    Aber wie zum Donnerwetter gehen die Kabelhalter Klipse raus an dem schwarzen Mittelteil? Siehe Foto.
    Das sind die Kabel für Türschloss/Keyless.


    Grüße
    L.

  • Die Clips braucht man nicht ausbauen, (kommt man auch nur von hinten dran) Du kannst diese Abdeckung durch den Ausschnitt schwenken quasi um das Kabel herum drehen.
    Dann ist sooo viel Platz das man die Dämmung einbauen kann.


    Gruß Jörg

  • Die Clips braucht man nicht ausbauen, (kommt man auch nur von hinten dran) Du kannst diese Abdeckung durch den Ausschnitt schwenken quasi um das Kabel herum drehen.
    Dann ist sooo viel Platz das man die Dämmung einbauen kann.


    Gruß Jörg

    Moin,


    1.
    ja ich hab es auch "irgendwie" so hinbekommen. Hab bei genauerem Hinsehen erst erkannt, dass Du auch an dem schwarzen Teil vorbei fotografiert hast-
    Mit Ausbau könnte man es sauberer machen bzw. die gesamte Innenfläche besser abkleben,


    Vielen Dank nochmal !!!


    2.
    Anbei auch mal Fotos zum Chassis und dem Tür- Lautsprecher beim Bose System... immerhin, es steht BOSE drauf :P
    Auch die Türöffnung/ der Leerraum dahinter war nicht "irgendwie" besser gedämmt, gefüllt oder sonst was (auch dort habe ich ein paar Alubutyl Streifen angebracht).


    3.
    ich habe die Tür zumindest teilweise mit Alubutyl gedämmt, so dass "die grössten" Flächen jeweils ein Stück/Streifen davon haben.
    Dämmerfolg für mich nicht feststellbar. zumindest nicht beim schliessen der Tür und auch "klanglich" kein Unterschied zur "unbehandelten" Beifahrtür.
    Darum werd ich dort diese Operation nicht machen.


    Beste Grüße
    L.