Hallo zusammen
Ich bin von meinem Schatz nicht nur begeistert, nein, ich bin verliebt!!
Eigentlich wäre ich froh hätte ich ein Navigationssystem im Auto, aber ich bin in keiner Art und Weise dazu bereit CHF 690.- NUR für eine SD-Karte auszugeben, wenn komplette Navi von TomTom um die CHF 200.- kosten. In der heutigen Zeit wäre es eigentlich angebracht, wenn ich mein Handybildschirm ganz einfach auf den Touchscreen des Fahrzeuges projizieren könnte. So könnte ich das Navi oder sonstige App benutzen das ich möchte. Ich benutze zum Beispiel - vor allem beim Motorradfahren - das Navi von Myrouteapp. Da kann ich individuelle Route planen und genau so abfahren.
Aber es gibt ja Android Auto, wo man zumindest Googel-Maps benützen könnte. Jetzt habe ich sehr wohl gelesen, dass es diese Tweaks gibt, aber um ehrlich zu sein, habe ich als Laie ein bisschen Respekt davor. Die einen laufen, die anderen nicht, die anderen wiederum laufen instabil usw.
Jetzt habe ich gestern im Netz, bzw. im Youtube etwas gesehen was mich interessiert und ich wollte fragen, ob das jemand schon ausprobiert hat. Ihr habt sicherlich den Namen des IT-Experten und Unternehmer Patrick Lipp schon mal gehört, oder? Wenn nicht auch egal. Hier mal den Link seiner Homepage: Homepage Patrick Lipp
So wie ich das verstanden habe - korrigiert mich wenn es anders ist - installiert er mittels USB-Stick lediglich das Android Auto. Ersichtlich in diesem Video!
Mir ist schon klar, das Video bezieht sich auf Mazda 3, CX3 und CX5. Aber das müsste doch auch auf unsere Fiat 124 Spider funktionieren, oder? So wie ich das sehe, installiert er kein kompliziertes Tweak, sondern lediglich die Komponente Android Auto und fertig.
Hier schreibt er, dass der Installationsprozess wesentlich einfacher, unkomplizierter und vor allem sicherer geworden ist.
1) Kennt ihr das?
2) Hat das schon jemand ausprobiert?
3) Würde das bei unseren Schätzelis auch funktionieren?
Bin auf eure Feedbacks gespannt.
Herzliche Grüsse
Massimo