Android Auto

  • Wie schlecht muss der Ton sein, dass man den Handylautsprecher vorzieht 😄.

    Mir ist da nichts aufgefallen.

    Der Ton für Navi und Musik ist nach dem Umbau zwar getrennt voneinander regelbar, der Ton für Naviansagen kommt aber wie beim Seriennavi auch nur aus dem linken Lautsprecher in der Tür, der Ton für den Google Assistenten gar nur aus dem Lautsprecher der Kopfstütze. Gefällt mir persönlich auch nicht. Ich habe aus anderen Gründen die Hardware getauscht.

    Von AA und Carplay sollte man keine Wunder erwarten, es ist halt nur aufgesetzt. Ich finde es aber gerade im Vergleich zum Serieninfotainment, wenn man das überhaupt so nennen kann ein sinnvolles Upgrade.

  • Ich habe lediglich gesagt, dass ich es nicht weiß. Evtl ist es ja so,ich weiß es aber nicht. Und bei mir kommt der Ton aus dem Handy,wenn ich das so einstelle und nicht aus dem Radio,sondern aus dem Handy, was ich als besser empfinde.

    Wie kann man das einstellen dass der Ton für das Navi aus dem Handy kommt?

  • Bei TomTom gibt es dafür in TomTom einen Menüpunkt.

    Stammtisch 13.9.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Himmelfahrt 2025 Schwerin, Herbst 2025 Magdeburg

    Ausfahrt 3.10.024 Spider goes Stocherkahn Tübingen


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Ich verwende sygic und oder Magic earth. Da kann man meine ich das einstellen, welches die primärquelle sein soll. So habe ich das mit meinem NaviTon gut gelöst, weil mich der Ton über AA auch genervt hat. Aber wie gesagt...ich kann in dem Auto damit gut leben und ist für mich mehr als ausreichend

    124 Spider Lusso, Moda Grau Metallic, Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Gamma ()

  • Ich hab das vorher mal ausprobiert. Google Maps läuft immer über AA wenn das Handy verbunden ist. Kann man auch nicht umstellen. Und selbst wenn, der Ton für Maps würde ja trotzdem aus dem Fahrzeug kommen wenn das Telefon verbunden ist. Oder sehe ich das falsch? :/

  • Sorry..aber wieso läuft das bei dir immer über aa? Ich habe es doch auch getrennt und verwende AA garnichts mehr und mapsnoder jede andere App läuft ausschlieslich über Handy


    Das kapier ich allerdings nicht. Aber gut...wenn das bei dir so ist.

    Ich verwende das Handy extra und ausschließlich zum navigieren. Oder für Blitzer und navigieren über die interne Software von Fiat.

    Telefonieren geht dann bei mir auch über die Fiatsoft unter Telefonie .

    Anders will ich es auch nicht mehr haben, außer dich stört der 2. Bildschirm..

    Zum Laden verwende ich einen extra 12v Anschluss, den ich mir dafür gelegt habe.


    Wie gesagt...AA ist für.mich in dem Fall tabu.

    Für meine Anforderungen passt das so wunderbar.

    Wenn du aber AA unbedingt verwenden willst, dann wird das so nicht gehen...dann stirbt man einen tot...

    124 Spider Lusso, Moda Grau Metallic, Vollausstattung

    2 Mal editiert, zuletzt von Gamma ()

  • Ist ja klar, dass Maps bei Dir nicht über AA läuft wenn Du es nicht verwendest. 😃

    Möchte halt Spotify über AA steuern. Dann läuft Maps automatisch immer über AA. Das geht in dem Zustand wie bei mir halt nicht anders. 🤷

  • Wieso verwende ich Maps nicht? Nun gut...jetzt wird es mir zu wirr.

    Und ja..wenn du Spotify nutzt, dann ist das klar mit Maps und AA. Sowas nutze ich eben nicht.

    124 Spider Lusso, Moda Grau Metallic, Vollausstattung