Vielleicht gibt es aber Argumente die mich überzeugen.
A und O für mich beim Navi ist eine topaktuelle Stauumfahrung. Und da kann das OnboardNavi im Leben nicht mit Google oder TomTom mithalten. Gerade auf der urlaubstour wieder gemerkt
Alles anzeigenUnd genau hier liegt mE das Problem:
Die FW 70.x muss fachmännisch/-frauisch gepatcht werden. Zudem können auf die FW 70+ KEINE Tweaks mehr gespielt werden, da Mazda diese Möglichkeit nun wohl endgültig, egal ob via serieller Schnittstelle oder USB, ausgesperrt hat.
Ausserdem bin ich recht skeptisch bei solch alten MM-Systemen wie dem im Spider/Mazda. AA sieht auf Bildschirmen mit 800x480er Auflösung tw sehr unscharf aus. Ich vermute, dass zB Google Maps in der Darstellung interpoliert wird um die Informationen auf solch niedriger Auflösung darzustellen.
Ich selber nutze AA sehr gut und gerne auf dem Uconnect im Abarth 595C meiner Frau, aber das Dispaly hat auch eine wesentlich höhere Auflösung und ist deutlich besser lesbar als AA im Spider (via Tweak zugegeben)
Und ja, der AA Hack (aka Tweak) ist mE super-instabil und nur sehr bedingt nutzbar (im Gegensatz zum offiziellen Mazda-Einbaukit)
Zu Apple kann ich leider hier nix sagen, habe nix von apple.
- ThyMaster
Jain, vor dem patchen auf die FW70 muss der ID7_Tweak aufgespielt werden. Dadurch kann man danach auch noch Tweaks + das originale Navi nutzen.
TomTom habe ich auf dem 7er Display via CarPlay gesehen, sieht tadellos aus