Android Auto

  • Das mit dem Plastik schaut schlimmer aus als es ist. Ich hatte mehr Schiß, dass bei der Software was hops geht. Aber alles kein Problem, auch nicht das Plastik, wenn man mit Gefühl ran geht ;)

    Abarth Turismo / Automatik / Costa Brava 1972 rot / mattschwarz / RFK / CarPlay / abnehmbare AHK :saint: / sealed by BUTZE

  • Ich glaube, an die Hardwarelösung wage ich mich nicht ran...bastel zwar viel rum,aber das viele plastik macht mir Sorgen...

    Bis jetzt bin ich mit der softwarelösung zufrieden...reicht für meine Anwendungen.

    Ja, mit Kabel funktioniert die Software-Lösung praktisch genauso gut. Ich habe nur getauscht weil ich gleichzeitig laden wollte oder bei kurzen Fahrten das Smartphone einfach in der Tasche lassen wollte ohne auf AA verzichten zu müssen.

  • Ja, mit Kabel funktioniert die Software-Lösung praktisch genauso gut. Ich habe nur getauscht weil ich gleichzeitig laden wollte oder bei kurzen Fahrten das Smartphone einfach in der Tasche lassen wollte ohne auf AA verzichten zu müssen.

    Danke dir ..ja mit dem Laden ist ein Problem ..das nervt leider wirklich...aber dafü den ganzen Umbau...? Hmmm

  • Danke dir ..ja mit dem Laden ist ein Problem ..das nervt leider wirklich...aber dafü den ganzen Umbau...? Hmmm

    Es geht eigentlich. In 2-3h ist das erledigt. Wenn man nur halbwegs Gefühl in den Fingern hat, kann mann eigentlich auch nichts kaputt machen. Das Komplizierteste war in der Anleitung die Kabelführung und Verstauung des Restkabels zu erkennen und in die Realität zu übertragen.

  • Vorsichtig beim flashen der neuen Firmware. Vorher unbedingt die Checksum prüfen/verifizieren. Mit einer fehlerhaften FW schredderst Du die MZD-Einheit, und die ist nicht billig

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Vorsichtig beim flashen der neuen Firmware. Vorher unbedingt die Checksum prüfen/verifizieren. Mit einer fehlerhaften FW schredderst Du die MZD-Einheit, und die ist nicht billig

    Bei der Software-Lösung wird keine Firmware aktualisiert. Das ist nur relevant wenn man die Hardware tauscht. Die benötigt nämlich min. Firmware-Version 70.00.100. Das ist die letzte Version bei der man noch Tweaks über die USB-Schnittstelle installieren kann. Z.b. um aus dem mazda wieder einen fiat zu machen 😉

  • Bei der Software-Lösung wird keine Firmware aktualisiert. Das ist nur relevant wenn man die Hardware tauscht. Die benötigt nämlich min. Firmware-Version 70.00.100. Das ist die letzte Version bei der man noch Tweaks über die USB-Schnittstelle installieren kann. Z.b. um aus dem mazda wieder einen fiat zu machen 😉

    Danke, aber das ist mir bekannt. Ich bezog mich auf die Installation mit neuer Hardware(USB-Hub) und flashen des MZD mit FW 70.00.100

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Wenn man die Hardware tauscht, kann man auch direkt den USB-Hub gegen die Variante mit Wireless-AA/CP verwenden.


    Ich nutze am USB-HUB einen Carlinkit4.0 Adapter. Funzt mit Carplay tadellos. USB-Kabel schleife ich durch zu einen MagSafe-Ladeadapter, so kann ich bei einem kurzem Stop z.B. auch kurz das Handy verwenden um ein Photo oder so zu machen, ohne das die Navigation oder Musikwiedergabe unterbrochen wird.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50