Android Auto

  • Moin miteinander,

    ich habe Android Auto im Spider installiert, habe mir ein Wireless Adapter für Autos Android Auto gekauft und angeschlossen. Soweit funktioniert es.

    Für die Navigation mit gpx Dateien habe ich mir Ride Go von Tomtom gekauft, nur läuft es nicht über Android Auto.

    Gigt es eine andere App um mit gpx Dateien zu navigieren oder mache ich etwas falsch?

    Ich weiß keinen Rat mehr.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • moin, tomtom go finde ich bei Android auto, aber ich kann meine Touren, mit gpswerk erstellt, nicht importieren. Gibt es da einen Trick? Ich finde keinen Button "importieren "

    Danke für eure Hilfe

  • Ja mit TomTom geht es gut. Ich benutze das schon seit Jahren und komme nach Ausflügen zu anderen Programmen immer wieder dorthin zurück... Nur die Routen kannst du dann nicht über das Display abrufen sondern musst TomTom auf dem Handy öffnen.

    Stammtisch 13.9.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Himmelfahrt 2025 Schwerin, Herbst 2025 Magdeburg

    Ausfahrt 3.10.024 Spider goes Stocherkahn Tübingen


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Hallo in die Runde, hat jemand das selbe Problem oder hat die Lösung, für den Ton/ Lautstärke beim Navigieren und Musik abspielen mit AndroidAuto, dieser lässt sich nicht getrennt einstellen, ich höre Musik vom Handy mit dem VLC Mediaplayer dieser funktioniert gut mit AndroidAuto, Musik höre ich oft sehr laut wenn sich dann das Navi meldet schreit es mich förmlich an.

  • Ob das bei Android Auto anders ist weiß ich nicht.

    Die Durchsagelautstärke beim "normalen" Navi kannst Du regeln indem Du diese im Moment der Durchsage am Lautstärke-Regler runter stellst