Android Auto

  • Ich habe beim letzten MX5 Treffen in Augsburg jemanden getroffen, der ein Android Gerät verbaut hatte.
    Das Teil bestand aus einem breiteren Display dass anstelle des bestehenden Displays verbaut wird.
    Die Steuerbox wird hinter der eigentlichen Radioeinheit geschaltet. Man kann also alle Funktionen weiterhin nutzen oder ganz auf Android wechseln.
    Ich fand das eine Bereicherung in Schnelligkeit, Bedienung und Funktion.

    Import aus China zwischen 400-750€ je nach Chip und Speicher.

    Das ist natürlich nicht gerade billig. Mich würde da mehr der Umbau abhalten. Da muss man sicher einiges zerlegen. Wenn mich nicht alles täuscht war das für MX5 ND/RF und Fiat/Abarth 124 Spider kompatibel.

    Ich habe damit jetzt erst einen gesehen.

  • Wäre ja dann interessant die Quelle zu erfahren....

    Hallo


    die gibt es mittlerweile bei Ali Express und Amazon , auch eine Fiat Version , allerdings obs funktioniert weiß ich nicht , würde

    dies allerdings dann nur über eine Deutsche Seite wie Amazon oder Ebay bestellen , da bekommt man wenigstens das Geld zurück


    gruß

    Martin

  • Hallo Wolfgang.


    Ich habe den Umbau auf Android Auto bzw. Carplay gemacht und es klingt erst einmal kompliziert und aufwendig aber wenn du mit Werkzeug umgehen kannst und die nötige Reihenfolge einhältst...dann ist es schon machbar und das Ergebnis bestätigt diese Aktion.

    Ich hatte allerdings mehr Angst vor dem Software Update und dass die Verbindung nicht abkackt..da sonst die Einheit geschrottet wäre...


    Gruss Chris aus B.

  • ..genau, das Softwareupdate war auch meine Hauptsorge, der Umbau war relativ easy

    Abarth Turismo / Automatik / Costa Brava 1972 rot / mattschwarz / RFK / CarPlay / abnehmbare AHK :saint: / sealed by BUTZE

  • Hi,

    Geht es gerade um das neue Android System oder die alten Möglichkeiten über Updates das vorhandene System mit Hub Umbau zu nutzen?


    Ich wünsche mir nur ein stabiles Apple System :D

  • Was genau ist denn an der neuen Version anders? Das wäre ja mal interessant.

    Und..was ist mit der Software...passt die zum Fiat ?


    Die sogen. Alte Version hat sich ja bewährt und macht nichts anderes, wenn man die passende Software dafür hat.


    Denn die neue Version müsste ja auch 2 verschiedene Softwareversionen haben ..Mazda und Fiat ...


    Hat denn schon jemand den passenden Link dazu?

    124 Spider Lusso, Moda Grau Metallic, Vollausstattung

  • Hi,

    Geht es gerade um das neue Android System oder die alten Möglichkeiten über Updates das vorhandene System mit Hub Umbau zu nutzen?


    Ich wünsche mir nur ein stabiles Apple System :D

    Hi


    es geht gerade um dieses Teil


    AIDEGG 10.25 Inch Android 12 Car Stereo Radio For Fiat 124/Abarth 124 Spider 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 6+128GB Touch Screen Multimedia Video Player Head Unit Wireless CarPlay Android AuTo GPS


    Ich wäre da ein wenig vorsichtig , weiß nicht ob das so einfach in einen EU Fiat/Abarth passt




    Gruß Martin