Android Auto

• Moscheeeee…

Danke Martin+Gamma

Die eine Bewertung auf AliExpress geht schon in die Richtung „eher ungeeignet bzw mit Risiko“

Lasst uns die Natur und Sonne genießen, dann brauchen wir beim Cruiser den Bildschirm nicht so doll.

Die üblichen Verdächtigten Apps nutzen wir übers Handy :saint:

• Also wenn es das gleiche System ist, dann war er davon hellauf begeistert.

Er hat das Teil aus China direkt gekauft. Er meinte was von der höchsten Ausstattung für rund 700€.

Er hat es mir vorgeführt. Hat eigentlich alles Funktioniert, war Flüssig. Meinte aber auch dass r das Display volle Helligkeit stellen muss.
    Einbau soll nicht so schlimm sein.

Vielleicht hat sich mal jemand die Mühe gemacht und ein Einbauvideo gedreht und bei YouTube hinterlegt.

• Naja..wenn ich schon lese....helligkeit auf volle Pulle, da die Chinadinger sowas von spiegeln ..ne danke ..

Das Problem war damals bei den CLA-Teilen auch...fast nicht lesbar... Die Qualität war damals schon grottenschlecht.

Der Hardwareumbau hier ist und bleibt wohl die beste Lösung, wenn man es braucht. Nen 42zoller Bildschirm mit einer schlechten Ausleuchtung brauche ich in der Karre net.

Ich finde den Bildschirm in Verbindung mit den 1.51 Fiat-Tweaks schon gelungen. Sind aber nur meine 5 Cent. Jeder wie er es braucht.

124 Spider Lusso, Moda Grau Metallic, Vollausstattung

2 Mal editiert, zuletzt von Gamma ()

• Servus miteinander
    Wo finde ich denn den aktuellsten Android Auto Tweak zum Download?
    Vielen Dank und schöne Grüße.
    Achim

Hi,

wenn es um die Software-Lösung geht, wirst Du hier fündig

• Danke Dir. Der Weg über die MZD-AOI Anwendung war mir bekannt. Dachte nur es gibt evtl neuere Versionen - bei mir läuft es soweit, aber zum Teil instabil. Ab und zu hängt das System - um es wieder ins Laufen zu bringen muss ich das MZD per Klammergriff rebooten.
    Generell dauert der Auto Android Start auch nach dem Anlassen relativ lang.

Die Links unter https://mazdatweaks.com/androidauto/ laufen leider ins Leere.
    Wenn jemand direkte Links hat bitte diese sharen.
    Vielen Dank.

• Mir ist da kein Update bekannt.

Bei mir lief es eigentlich recht zuverlässig. Abstürze gab es eigentlich nur dann, wenn ich das Smartphone bereits beim Start eingesteckt hatte.

Gründe für Instabilität könnten auch weitere installierte Tweaks sein. AA läuft am besten alleine.

Ggf. auch mal Kabel tauschen und ein bisschen mit den Einstellungen für AA auf dem Smartphone spielen (z.b. android auto automatisch starten: immer vs standard)