LED Seitenblinker

• Guten Abend zusammen,

hab gestern im Nachbarforum einen Link entdeckt für die Seitenblinker in LED.

Gleich bestellt und heute wurden sie geliefert. Einbau ist in wenigen Minuten erledigt. Einfach die ersten drei Klipse der Radhausverkleidung lösen, mit der Hand reingreifen und den Blinker rausdrücken. Dann das ganze wieder rückwärts und fertig.

Sehen meiner Meinung nach echt sehr geil aus. Es blinkt quasi nur ein langer LED-Streifen.

Abends / Nachts wird der Rest auch beleuchtet. Auf den Bildern erkennt man es einigermaßen.

Hier der Thread aus dem Nachbarforum

Seitenblinker

und hier kann man sie kaufen

Kauf mich

und noch ein paar Bilder

A19A5352-B562-4953-A644-B81168643C67.jpegBA6E7389-9ED9-430C-B7B7-4591DC602399.jpeg
    0C9D0074-A69E-4ECA-B5A7-7DFB9618086D.jpeg
    6BE26BDF-DD2B-4000-89EE-5862F35CAB90.jpegF7C4B302-89E3-4C7D-9EBA-5B7D50ABC582.jpeg
    E9987008-BDFA-412C-B214-2BF4A6E2E48E.jpeg

Fazit:

Wenig Aufwand für einen optisch echt gelungenen Zugewinn. Jetzt fehlen nur noch die Blinker hinten :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• In schwarz wurden mir die Blinker auch vor ein paar Tagen vor geschlagen.

Der Händler schreibt auch dazu „mit e Prüfzeichen (Eintragungsfrei)“.
    Stimmt das ? Gibts da wirklich keine Probleme mit den tüv? Ich dachte immer man darf keine leds einbauen wenn die nicht serienmäßig drin sind.

124 Spider Lusso, Bose Sound Packet, Premiumpaket, Radiopaket, Sichtpaket

Billstein B8 Dämpfer, Eibach Pro Kit, Foliert im Abarth Design, Stubby Antenne, Remus Endschalldämpfer und mittelrohr, Eibach Spurplatten V40 H40, Abarth Felgen, Mopar Alu Pedale, Mopar Glas Windschott, Apple Car Play/Android Auto, alle normalen Lichter gegen LEDs getauscht, Dfb dv+, Picross Luftfilter, Haubenlifter, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.

Instagram: leon.brucki
    (95% 124 Spider Bilder)

• Dann werde ich mir die Seiten Blinker als schwarze leds mal bestellen und einbauen.

Wenn ich jetzt aber bei den Blinkern vorne nur die Lampen gegen leds Tausche ist das wieder nicht erlaubt oder ?

124 Spider Lusso, Bose Sound Packet, Premiumpaket, Radiopaket, Sichtpaket

Billstein B8 Dämpfer, Eibach Pro Kit, Foliert im Abarth Design, Stubby Antenne, Remus Endschalldämpfer und mittelrohr, Eibach Spurplatten V40 H40, Abarth Felgen, Mopar Alu Pedale, Mopar Glas Windschott, Apple Car Play/Android Auto, alle normalen Lichter gegen LEDs getauscht, Dfb dv+, Picross Luftfilter, Haubenlifter, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.

Instagram: leon.brucki
    (95% 124 Spider Bilder)

• Dann werde ich mir die Seiten Blinker als schwarze leds mal bestellen und einbauen.

Wenn ich jetzt aber bei den Blinkern vorne nur die Lampen gegen leds Tausche ist das wieder nicht erlaubt oder ?

Rechtlich gesehen ist es nicht erlaubt weil sie ja keine technische Zulassung haben. Ob das aber jemand weiß dass im Spider beim Blinker keine LEDs verbaut sind, vor allem beim Sichtpaket?

• Es geht um die Bauartgenehmigung. Wenn Du wie hier den Blinker mit Gehäuse wechselst welches die Bauartgenehmigung hat ist alles o. K. Alles andere wäre <illegal> oder man beachte das elfte Gebot - NICHT ERWISCHEN LASSEN.

Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

• Einbau ist in wenigen Minuten erledigt. Einfach die ersten drei Klipse der Radhausverkleidung lösen, mit der Hand reingreifen und den Blinker rausdrücken. Dann das ganze wieder rückwärts und fertig.

Geht noch einfacher : Blinker gegen die Feder (Richtung Motorhaube) nach vorne drücken und rausnehmen. Stecker abziehen und neuen Blinker anstecken und wieder einsetzen - fertig. In 2 Minuten erledigt....... Ist auch so im Handbuch beschrieben.

Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(