Hallo Spiderfahrer,
ich möchte mal nach Euren Erfahrungen mit einem "Fremd - Auspuff" fragen. Die Soundgeschichte wollen wir hier mal nicht berücksichtigen.
Es geht mir mehr um die Erfahrungen beim fahren, spürbar besser, Spritverbrauch, Optik etc.
ich habe mir vor einigen Tagen nach dem schiefgelaufenen Versuch mit den Blenden die Novitec Sportanlage gekauft und montiert.
Passte auf Anhieb einwandfrei und sieht mit den 2x2 Endrohren echt Super aus. Beim fahren hab ich den Eindruck als ob ich ein anderes Auto fahre.
Beim Gas geben geht er merklich besser ab und kommt auch wesentlich besser aus dem Drehzahlkeller. Beim Spritverbrauch muss ich noch Testen ,
im Moment brauche ich mehr, da es richtig Spass macht mit dem neuen Auspuff zu fahren und dadurch der Gasfuss richtig, richtig schwer wird .
Wäre mal Interessant die Erfahrungen mit den verschiedenen Systemen zusammenzutragen. Hilft vielleicht dem einen oder anderem bei einer anstehenden Kaufentscheidung.
Für mich war der Preis sowie das Aussehen Ausschlag gebend. De Sound war für mich zweitrangig. Er ist von der Lautstärke nahe am Serienauspuff aber klingt etwas gifiger und röhrender.
Die ultimative Soundmaschine ist er nicht aber alles in allem sehr zufrieden.