@Bartimaus Ich hatte nach dem Einbau des ESD das Gefühl, dass es besser geworden ist. Hatte ich damals auch irgendwo geschrieben. Aber ob das tatsächlich messbar oder nur ein Gefühl ist?! Keine Ahnung...
Meiner Meinung nach ist er sein Geld aber definitv wert, allein wegen Optik und Sound.
Erfahrungen mit Fremd - Auspuff ( FOX, REMUS, NOVITEC )
-
-
Hi,
ich danke Dir.
Der Sound ist mir nicht wirklich soo wichtig. Ich mag auf der langen AB-Etappe Richtung Süden keinen Krawallbruder der mir stundenlang die Ohren zudröhnt.
Mir kommt es in erster Linie auf die Optik an.... schließlich ist die Aussparung im Stoßfänger auf 2x2 ausgelegt, und in 2. Linie möchte ich die Anfahrschwäche/Turboloch minimieren... und dazu zählt nunmal auch das Ansprechverhalten des Turbos.
Ich kann aus dem Motorradbereich definitiv bestätigen, das ein Reflektionsschalldämpfer mit höherem Staudruck mehr Leistung erzielt als ein Absorptionsschalldämpfer.
Aber das Moped hat ja auch keine Luftpumpe montiert... -
Da dröhnt nichts. Ich kann meinen auch ganz human fahren ohne großen Lärm und ich hab sogar die Remus ab Cat.
-
Hallo,
Remus gibt ein Leistungsplus von 3-5 PS an, ob man das definitiv spürt sei jedem selber überlassen.
Ser Sound ist spürbar sportlicher geworden aber nicht aufdringlich wie beim Abarth.
Sonorer Klang, Blubbern und auch hier und da ein etwas knallen beim abtouren...aber dezent!Und nein das Turboloch verschwindet dadurch natürlich nicht....dafür gibt es andere Maßnahmen.
Gruß
-
Remus bietet aber keine 2x2@76mm mehr an....
Von verschwinden war nie die Rede...
-
Von verschwinden war nie die Rede..
Na bitte wenn du auf Wortspielerei solchen Wert legst.....das Turboloch wird nicht besser durch einen Remus Endschalldämpfer. Jetzt.....
-
Vor Krawall brauchst du dich mit dem ESD nicht zu fürchten. Ist ja kein Klappenauspuff.
Und wenn es dir um das Turboloch geht, dann bau das GFB DV+ ein - das bringt definitiv was und kostet nicht mehr als ein Candlelight Dinner für zwei. -
Vor Krawall brauchst du dich mit dem ESD nicht zu fürchten. Ist ja kein Klappenauspuff.
Und wenn es dir um das Turboloch geht, dann bau das GFB DV+ ein - das bringt definitiv was und kostet nicht mehr als ein Candlelight Dinner für zwei.Das DV+ war eine der ersten Massnahmen die ich gemacht hab......, ging ja vorher garnicht. Mein Dailytrecker hatte mich da 20 Jahr zu sehr verwöhnt
-
Remus bietet aber keine 2x2@76mm mehr an....
Doch natürlich gibt es die noch. Straight Cut Design.
-
Es mag Einbildung sein, aber meine es ist weniger seit dem ESD...
Fahre allerdings auch einen Schalter und finde man bekommt das TL recht gut weggemogelt