Also so eine Soundpfeife kommt mir mit absoluter Sicherheit nicht unters Auto. Selbst wenn ich noch 100 € dazu bekäme. Das ist aus meiner Sicht Proll hoch 10
Erfahrungen mit Fremd - Auspuff ( FOX, REMUS, NOVITEC )
-
-
All denen, die sich sowas drunter schrauben, wünsche ich eine Wohnung mit Schlafzimmer direkt an einer stark befahrenen Strasse wo die Leute bevorzugt solchen Kram ans Auto tackern
-
Oh Gott, wie peinlich!
Bei uns hier fährt so ein junger Bursche mit einem 1er BMW mit so einem Ding rum... Einfach nur gruselig... -
Hallo,
ich habe mir den Fox mit 4x 76 gegönnt, bin aber etwas von der Qulität entäuscht.
Fing an mit den Cuttermesserriefen mit der die Schutzschicht vom ESD geschnitten wurde um das Typenschild aufzuschweissen. Auch die Verjüngung des einen Abgangs sieht merkwürdig aus. Ok, sieht man später nicht mehr, müsste bei dem Preis aber nicht sein.
Grösseres Problem ist die Passgenauigkeit.
Ich bin mir nicht sicher ob er wirklich sitzt. Eventuell könnte das mal jemand betrachten, der ihn auch selber verbaut hat. Mir kommt es vor, das der Anschlussstutzen zu kurz ist, da er beim Montieren stark zum MSD gezogen werden musste und damit mit dem Halter zur Front sehr nahe an einen Träger kommt.
In der Anleitung stand eine neue Dichtung, aber alt war auch keine und es macht mir den Anschein das es über den Flansch dichtet. -
Moin, ich habe den Ragazzon ESD. Den Klang finde ich etwas dünn. Ich würde sie mir nicht nochmal kaufen. Passt wohl gut aber auch optisch finde ich die Remus besser.
-
Hallo,
ich habe mir den Fox mit 4x 76 gegönnt, bin aber etwas von der Qulität entäuscht.
Fing an mit den Cuttermesserriefen mit der die Schutzschicht vom ESD geschnitten wurde um das Typenschild aufzuschweissen. Auch die Verjüngung des einen Abgangs sieht merkwürdig aus. Ok, sieht man später nicht mehr, müsste bei dem Preis aber nicht sein.
Grösseres Problem ist die Passgenauigkeit.
Ich bin mir nicht sicher ob er wirklich sitzt. Eventuell könnte das mal jemand betrachten, der ihn auch selber verbaut hat. Mir kommt es vor, das der Anschlussstutzen zu kurz ist, da er beim Montieren stark zum MSD gezogen werden musste und damit mit dem Halter zur Front sehr nahe an einen Träger kommt.
In der Anleitung stand eine neue Dichtung, aber alt war auch keine und es macht mir den Anschein das es über den Flansch dichtet.admin: Falls das besser unter Montage,Einbautricks wäre bitte verschieben.
Habe mal den Abstand zwischen den Haltern am Original ESD gemessen. Da sind es an beiden Seiten 16 cm. Beim Fox 18 cm. Damit kommt er mit dem Halter zur Front 2 cm näher an den Träger. Wie auf den Bildern zu sehen ist er mit 5 mm sehr nah an dem Träger.
Habe heute bei Fox angerufen und werde die Bilder und den Sachverhalt an den richtigen Ansprechpartner schicken.
Mal schauen was bei raus kommt. -
Nachdem ich den ESD zurückgeschickt habe, habe ich leider auf meine Mails keine Antwort mehr bekommen. Nachdem ich zweimal nun angerufen habe, bekam ich die Aussage das die Maße passen und die schlechte Schweißnaht durchgeschweißt würde.
Da habe ich erstmal von einer Rücksendung abgesehen.
Finde ich etwas ernüchternd.
Es haben hier im Forum doch mehrere den Fox, sind denn bei allen die Abstände so knapp? -
Gibt Neuigkeiten von Fox. Es wird ein neuer ESD für mich gebaut. Leider sind keine mehr auf Lager, daher erst Lieferzeit Ende September.
Mal schauen ob der dann besser passt und aussieht. -
@NH-Spider124 wie siehts aus mit dem Fox Pott???
-
Aslo mein Novitec ist mit ca. 15.000 KM jetzt glaube ich richtig gut eingefahren. Sound wurde mit der Zeit immer böser aber nicht zu aufdringlich. Das schöne, beim schnellen Beschleunigen und schalten knallt und ploppt es hinten.
Optisch mit den 4 Rohren passt auch ganz gut. Also meiner Meinung nichts falsch gemacht....