Weiß jemand die RAL Farbe der anthraziten Original- Abarth Felge? Hab mir eine ordentlich am Bordstein masakriert. Die wird man wohl mit Metall ausbessern und komplett neu lackieren müssen.
RAL Farbe Felgen Abarth
-
-
-
siehe hier unter Abarth Wheels.
Abarth Wheels (Gun Metal; Abarth exclusive option)
→ →607B (Alfa Romeo’s Grigio Antracite is recommended)
→ →GMW | Gunmetal Wheel (needs to be verified) https://amzn.to/2oAILvq* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Heute war ich beim Lackierer und habe die Stelle ausbessern (tupfen) lassen. Der oben genannte Farbton Alfa Romeo’s Grigio Antracite ist fast richtig, aber nicht ganz. Fragt mich nicht nach Details, aber wegen des Tupens statt Lackierens muss der Ton wohl minimal anders sein. Er hat dann den Ton mit einer Farbkarte bestimmt, es war ein "Nachbar", keine RAL-Farbe. Zum Abschluss kurz drüber poliert.
Also, das Thema ist wohl nicht so super einfach.
-
-
Wiegesagt, der Lackierer hat die Ton ausgehend von dem Grigio Antracite optimiert. Kein RAL-Code.
Hab noch mal mit ihm gesprochen, er würde weitere Tupflackflaschen für 15€ herstellen. Bei Bedarf kann ich gerne welche am 19.06. nach Boos mitbringen.
-
Noch jemand einen Tip?
-
Das Angebot von meinem Lackierer steht noch.
-
Ich habe mal die Farbe gekauft und probiere...komme dann gern zurück.