Welche Scheibenwischer?

• Ich habe jetzt auf die schnelle nix zum Fiat gefunden, aber die vermutlich identischen Mazda Wischer kosten ca. 35€. Also ca. 5-10€ mehr als die Bosch...geht voll in Ordnung. https://www.prange-shop.de/cx-…r-satz-vorn-92464396.html

Ich denke Mal, dass die 2 Jahre gut halten bevor sie merklich abbauen.

In dem Inserat steht Original Mazda Wischer.
    Soweit so gut.
    Da Mazda, wie auch alle anderen Fahrzeughersteller, keine Wischer herstellt, erschließt es sich mir nicht auch nur einen Cent mehr auszugeben als der Bosch, SWF, Valeo Wischer kostet.
    Die beste Erfahrung habe ich mit Wischern von SWF gemacht, super Reinigung und lange Haltbarkeit.
    Nur eine kleine Anregung von mir, ganz wertfrei.
    Wenn du dich mit den Mazda Wischern wohlfühlst, auch gut.

124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

• In dem Inserat steht Original Mazda Wischer.Soweit so gut.
    Da Mazda, wie auch alle anderen Fahrzeughersteller, keine Wischer herstellt, erschließt es sich mir nicht auch nur einen Cent mehr auszugeben als der Bosch, SWF, Valeo Wischer kostet.
    Die beste Erfahrung habe ich mit Wischern von SWF gemacht, super Reinigung und lange Haltbarkeit.
    Nur eine kleine Anregung von mir, ganz wertfrei.
    Wenn du dich mit den Mazda Wischern wohlfühlst, auch gut.

Nach deiner Definition wäre aber kaum ein Ersatzteil „original Mazda/Fiat“. Der Großteil aller Teile am Fahrzeug sind von irgendwelchen anderen Zulieferern und bekommen ein Mazda Badge.

———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

• Ein ehemaliges Forenmitglied hat Mal auf Instagram einen Post mit Vergleichsbildern zwischen Aerotwin und Serie gemacht. Die sind mir optisch viel zu dominant aus der Cockpitperspektive. Diese Bilder haben mich komplett verschreckt und auch für ihn war es deshalb ein Fehlkauf.

Hier einfach durch die Slideshow klicken https://www.instagram.com/p/Bv…PLb/?igshid=1j2i7yqnh3nkb

———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

• die Bosch Aerotwins hab ich auf allen unseren Fahrzeugen nachgerüstet. Schön wäre es natürlich, wenn die Wischerarme von Werk aus für AT ausgerüstet wären. Dann bräuchte man nicht die mit dem Höcker zu nehmen. Unser 2006 er Audi TT hat schon die AT Arme. Und das sieht auch ordentlich aus.

Was auf unseren "MODERNEN" Spider eigentlich (meine Meinung) optisch nicht passt und nicht stylisch ausschaut sind diese altertümlichen Wischer aus der Gründerzeit des Scheibenwischerbaus. Aber die kosten wahrscheinlich pro Satz dem Werk 1 Euro weniger.

• Nach deiner Definition wäre aber kaum ein Ersatzteil „original Mazda/Fiat“. Der Großteil aller Teile am Fahrzeug sind von irgendwelchen anderen Zulieferern und bekommen ein Mazda Badge.

Fast richtig!!!
    Automobilhersteller bauen nur zusammen was sie entworfen haben.
    Die Zulieferer bauen die Teile, mit Logo für die Markenwerkstatt und ohne Logo für den Aftermarket.
    Als Kurzfassung.
    Selbst Klebeteile, zum Beispiel zum verkleben von Leisten werden von Zulieferern gefertigt.

124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

• Ich musste leider die Erfahrung machen, des nur einen wirklich nennenswerten Hersteller gibt...es ist Bosch...der wird leider wie ein Monopol gehandelt. Dabei muss es eigentlich noch andere und vor allem bezahlbarere Modelle geben. Im Onlinehandel gibt es sicherlich die einen oder anderen Möglichkeiten. Doch wehe, wenn was mit dem Wasserschieber nicht stimmt.