Alles anzeigenSo war gestern bei Butze‘s Garage und muss sagen er hat richtig gute Arbeit geleistet und erklärt wo die Schwächen bei undrem Spider wie auch mx-5 in Punkto Rostschutz liegen.
Er meinte für meinen 3 Jahre alten und knapp 40tkm gelaufenen Lusso sieht er noch gut aus und er habe dieses Jahr schon viel schlechtere gesehen.
Er Arbeitet sehr gewissenhaft und für den Unterbodenschutz nimmt er auch Mike Sanders aber mischt noch ein bißchen Wachs bei das er im Sommer nicht ganz so arg tropft und der Abrieb von Spritzwasser nicht also hoch ist.
Ich kann seine Arbeit mit allerbesten Gewissen weiterempfehlen und er hat viel Erfahrungen mit Mazda vom NA - ND was Korrosionsschutz angeht.
Was ich bei meinen Spider vom Wek aus an Korrosionsschutz gesehen habe bin ich bitter enttäuscht das war bisher das schlechteste Auto in diesen Bereich, da wundert mich nichts das es den einen oder anderen gibt der schon Roststellen hat.
Ich kann euch nur raten was dagegen zu tun ob ihr jetzt zum Butze geht oder wo anders hin aber wer sein Spider lange fahren möchte der sollte in eine Hohlraumkonservierung mit Unterbodenschutz investieren.
Ich bin am 8.11. bei Butze. Fahre meinen zwar nicht bei Nässe oder gar Salz, aber er muss bis in die Ewigkeit halten
Diesen Sommer müssen die MS-behandelten Autos bei 40Grad heftig getropft haben.
Vorteil bei MS ist wohl, das sich Steinschlagschäden im Gegensatz zu Wachs selbstständig wieder schließen. Dennoch ist die Idee mit der Wachsbeimischung echt gut.