Tach zusammen!
Wie in meiner Vorstellung erwähnt, haben meine Freundin und ich einen Spider als Tageszulassung gekauft. Wir haben das Auto bei mobile.de gefunden (Klick) und ohne vorherige Inaugenscheinnahme den Kaufvertrag unterschrieben. Vor der Abholung im Februar / März 2020 wird das Fahrzeug auf Wunsch des Händlers RKG Markenwelt - Versicherungsschutz - im Dezember angemeldet. In Bonn wird es dann bis zur Abholung "trocken archiviert".
In dieser Zeit sollten möglichst alle notwendigen Arbeiten vor der echten Inbetriebnahme im kommenden Jahr erledigt werden. Der Fiat wurde zwar erst im Juli diesen Jahres erstzugelassen, aber wird sicherlich schon vor geraumer Zeit dem Händler angeliefert worden sein. Wir werden im November nach Bonn fahren, um mit dem Verkäufer und einem Monti eine "Bestandsaufnahme" zu machen. Vor dem Hintergrund der vermutlich langen Standzeit und hier aus dem Forum herausgelesenen Besonderheiten zum Spider würde ich die folgenden Aktivitäten bzw. Überprüfungen durchführen:
- Sichtprüfung und Fotodokumentation des kompletten Fahrzeugs, auch von unten (Bühne!)
- Öl- und Ölfilterwechsel (bei 70 Kilometern auf der Uhr vermutlich überflüssig, aber sicher ist sicher)
- Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung
- Zustand Reifen (Standplatten sichtbar?)
- Montage Reparatursatz "Verdeck scheuert an Überrollbügeln" (Vielleicht kann ich den Händler dazu bewegen, dies eingedenk der wohl sechswöchigen Lieferzeit des Kits sofort anzugehen.)
Fällt euch dazu noch weiteres ein, was ihr an unserer Stelle tun oder vorbereiten würdet? Hat jemand von euch Erfahrungen mit RKG in Bonn gemacht, wenn ja: welche?
Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen!!!
Viele Grüße aus dem schönen Taunus,
Ingo