Habe gestern beim 15tkm-Ölwechsel festgestellt, dass grünes Kühlmittel unten am Motor heruntergelaufen ist. Der Ausgleichsbehälter war bei warmen Motor auf low. Von oben habe ich nichts erkannt. Ich befürchte ja eine undichte Wasserpumpe. Hat sonst jemand einen Tipp? Eine nicht feste Schelle wäre mir natürlich lieber...
Kühlflüssigkeit unten am Motor
-
-
Es wurde hier doch schon mehrfach von Wasserpumpen mit kleinen Rissen berichtet. Vielleicht ist es ja das?
-
Hmmm, ich habe auf den ersten Blick nicht mal die Wasserpumpe gefunden.
-
Da gibt's nur eins Das System abdrücken, Werkststmässig (es sei denn du hast die privat Möglichkeit... Equietment usw), leider könnte ein Riss sein
Drück mal die das es schnell und jut ausgeht -
Wo genau sitzt die Wasserpumpe? Würde sie mir gerne mal ansehen.
-
Ich weiß nur, dass sie vom Zahnriemen angetrieben wird. Sollte sich also lokalisieren lassen, eventuell aber nur von unten, wenn die Bodenverkleidung demontiert ist. Ist jetzt aber nur eine Vermutung.
-
Die WP sitzt hier, aber so ohne weiteres nicht ran zu kommen.
-
Rechts neben dran sieht man das Gehäuse vom Ölfilter. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass die Wapu so weit oben sitzt. Wieder was gelernt.
-
Ja, leider alles schrecklich eng. Naja, mal sehen was der Freundliche dazu sagt.
-
Ich glaube nicht, dass man die Verkleidung des Zahnriemens abmontieren kann, ohne vorher andere Teile davor abzubauen. Und nur wenn die Verkleidung ab ist, kann man sich wohl die Wasserpumpe ansehen.