Gestern habe ich mal alles genau untersucht und es ist nichts nass im Fußraum. Werde nun mal bewusst mit den verschiedenen Tipps rumprobieren, wie ich am besten Herr der Lage werde.
Wobei es ja auch kein großes Problem ist, denn die Scheibe ist schnell wieder frei. Ich kannte dieses Problem nur vorher von den anderen Autos nicht und dachte es könne daran liegen, dass es ein Cabrio ist.
Die geringe Größe des Innenraums, wo sich die normale Feuchtigkeit schneller bemerkbar macht, hatte ich dabei gar nicht bedacht.
Aber vielen Dank an alle für die Tipps Ich finde es klasse, wie man sich hier mit Rat und Tat zur Seite steht
Feuchtigkeit ?!
-
-
Vielleicht hilft ja auch so was , ist nur ein Beispiel aber so was gibt es auch für den Spider
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/YU0AAOSwbetbzDie/s-l500.jpg] -
Bei Frost kommt eine Haube drüber, doch nur bei feuchtem Wetter bin ich zu faul. Bisher sind die beschlagenen Scheiben mit Klimanlage auch immer schnell frei
Aber vielen Dank für den Tipp! -
@HeyJoe
Mein Smart EQ Cabrio parkt ja auch draußen bei dem momentanen nasskalten Wetter. Der Innenraum ist wahrscheinlich noch kleiner als der des Spiders. Trotzdem ist da nichts beschlagen morgens beim Einsteigen (absolut null), und der Atem schlägt sich auch nirgends nieder. Ich denke weiterhin, dass bei Deinem Spider zuviel Feuchtigkeit in den Fußmatten oder sonst wo steckt, was das Beschlagen der Scheiben verursacht bzw. die relative Luftfeuchte und die Sättigung der Luft in Deinem Spider sehr hoch hält. -
Ich habe die Matten und den Boden überprüft, alles trocken. Bei dem derzeitigen Regenwetter schleppt man natürlich auch viel Feuchtigkeit rein und so lässt sich es sich wieder etwas schwieriger feststellen.
Vorher war es trocken, daher hat es mich so irritiert morgens die Scheiben beschlagen zu haben. Am Dienstag kommt er zur Inspektion, da werde ich es auch mal ansprechen.