ich ziehe mit HeyJoe gleich. Meiner ist auch aus 10/2016. Ezl. 03/2018. Gekauft als Vorführwagen mit 1.500 km in 02/2019
Wann wurde eurer gebaut?
-
-
Meiner wurde hergestellt 05/17 und zugelassen 03/18.
-
Gebaut am 18.10.2016.
-
Reifen und Sicherheitsgurt Juni 2016
-
Meiner dürfte in 04/2017 gebaut worden sein.
Meiner auch
-
Meiner auch
Brüder im Geiste.
-
dazu als Anfänger gleich mal ne Frage:
Wenn die Fahrzeuge teilweise länger als 1,5 Jahre auf dem Hof stehen und nicht bewegt werden, ist dass dann nicht schädlich?
(Austrocknende Dichtungen, Standschäden an Bremsen o.ä.?)
Ich bekomme jetzt eine Tageszulassung aus 7/2019, also lt. Forum dann Baujahr irgendwann 2018, weil ja 2019 schon nix mehr
Produziert wurde? -
Mich wundert eher, dass nach so langer Standzeit auf der Halde der Mulitiair-Turbomotor noch anspringt. Bei so manchem hat er schon nach der Winterstandzeit von wenigen Monaten seinen Dienst verweigert weil die Multiaireinheit trockengelaufen ist. Nach den einschlägigen Tipps hier im Forum und auch nach den Tipps von meinem Werkstattmeister starte ich den Motor alle 2-3 Wochen für eine halbe Minute. Ansonsten hängt der Spider zuvor am CTek, so dass die Batterie auch fit bleibt.
-
davon den Motor im Winter ab und an kurz zu starten und nur 2 Min. laufen lassen wurde mir abgeraten. Es könnte sich dann dadurch dass der Motor nur lauwarm wird Kondenzwasser im Inneren bilden und zu Rost führen.
Ist hier aber wohl der falsche Trade das zu diskutieren -
Darum auch nur gaaanz kurz laufen lassen.