Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass sich die Tür weder mit dem Funkschlüssel noch mit dem Knopf am Türgriff öffnen lässt. Ich öffne dann mit dem Notschlüsssel. Danach funktioniert wieder alles ganz normal. Kennt jemand das Problem?
Türschloss reagiert nicht
-
-
Hatte ich bisher noch nicht.
Hast du mal versucht die Batterie für 10 bis 15 Minuten abzuklemmen? -
Nein noch nicht. Meinst Du um das System neu zu starten?
-
Kann es sein, dass die Batterie im Schlüssel selbst zu schwach geworden ist?
-
Habe ich auch schon überlegt, aber dann müsste sich das Schloss doch über den Knopf an der Tür öffnen lassen. Das ging aber auch nicht. Außerdem funktioniert ja alles wieder nach dem mechanischen öffnen.
-
-
werde ich mal probieren und dann berichten
-
Erste Anzeichen, dass die Batterie vom Funkschlüssel sich Ihrem Ende nähert. Hatte vor knapp 4 Wochen genau dieselben Symptome. Batterie austauschen und wieder gut!
-
Das mit der Batterie im Schlüssel hatte ich ja schon in Beitrag #4 vermutet. Ein Austausch kostet nicht viel, und man kann den Tausch locker selbst bewerkstelligen. Ein Versuch ist es allemal wert.
-
Das grüne Schlüselsymbol leuchtet doch im Display nach Abstellen der Zündung mehrere Sekunden nach.
Wenn das der Fall ist, sind die Batterien im Schlüssel am Ende. War bei mir auch so, 2,5 Jahre altes Lagerfahrzeug...