Das Hitzeblech ist aber knapp bemessen Die Details welche hier im Forum nach und nach hochpoppen machen Lust auf mehr. Danke schön.
Fiat 124 Spider Motor: Technische Details zum Spider 2016
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Habe mich heute mal unter einen Lusso und einen Abarth bei meinen Händler gelegt.Die Differentialgetriebe bei beiden Autos
sehen optisch absolut identisch aus.Entweder ist der Aufbau im inneren anders,oder beide besitzen eine Differentialsperre.
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Innerein sind anders, aber man kann umbauen.
In den USA gibt es bereits MX5 LSD im Fiat-Diffgehäuse. (GoodWinRacing)Mal sehen was es kostet umzubauen.
Möchte bei anvisierten +200PS >300Nm auf unseren Alpenstraßen ungern drauf verzichten.Turbo bei beiden ist der bekannte Garret GT1446 (reicht für bis zu 230-240PS)
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Ein LSD liegt rein von den Anschaffungskosten bei 1.000 EUR. Kann dir gerne einen Kontakt vermitteln, der dir eins nach Wunsch aufbaut.
Gruss
Olaf -
2Wege LSD für 1000€ würde ich sofort nehmen.
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Ich werde meinen erstmal so fahren und erstmal ein Gefühl für den Heckantrieb bekommen.Mein letzter Wagen mit Heckantrieb war ein Opel
Manta A mit 90 Ps vor gefühlt 30 Jahren.(Ach du Schei... das stimmt so gar )
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Für normales Fahren braucht man es auch nicht.
Ich wohne in den Alpen und muss hier auch im Winter bei Schnee ohne Ketten den Berg hoch kommen.
Da hilft sowas spürbar und macht nebenbei auch noch Spass -
2Wege LSD für 1000€ würde ich sofort nehmen.
Schub/Zug ist getrennt definierbar.
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Bisher war ich immer ein Turbo-Verfechter und fand Sauger langweilig. Nun habe ich es tatsächlich geschafft, heute mal den MX 5 RF mit 160 PS Sauger zu fahren. Was soll ich sagen... Der Motor ist ja unfassbar geiler als der vom 124er!!! Viel direkter und viel mehr "Go-Kart" als der Spider! Wobei der RF gleichzeitig auch sehr gediegen daher kommt. Der macht ja nochmal um einiges mehr Spaß! Jetzt will ich keinen Turbo mehr...
Noch jemand diese Erfahrungen gemacht!
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Gratulation - Sie sind damit wohl zum ersten Mal einen Saugmotor gefahren, der nicht zum Antrieb eines Vernunfts-Automobil gebaut wurde.
Wenn dich das schon flasht, dann fahre besser keinen ND Roadster (100Kg leichter als der RF) oder gar mal ein leichtes Fahrzeug mit wirklich sportlichen Saugmotor.
Ob Sauger oder Turbo in einem Spider/Roadster Geschmackssache. Fakt ist: Ein Turbo wird nie die Direktheit eines Saugers haben, und ein Sauger den Punch aus der Mitte wie ein Turbo. (beide Aussagen auf 4Zylinder Motoren mit weniger als 2,5l Hubraum bezogen)
Also: Hopp, kaufe den RF und wenn es dir mal zu wenig wist, bekommst du für rund 5000€ 200PS raus.
Schaut mit den richtigen Haken auf dem Kaufvertrag sogar richtig lecker aus.
RF-2.jpg