Punch aus der Mitte, wie typisch beim Turbo, hab ich jetzt auch nicht wirklich vermisst... Bin aber auch nur in der Stadt gefahren, also selten über den 3. Gang hinaus. Aber alleine das war schon 100 mal angenehmer als Turbo in der Stadt! Der Spider hat ja doch schon ein ziemliches Turbo-Loch. Bei dem MX 5 bin ich ständig mit quitschenden Reifen angefahren bzw. sogar einmal fast ungewollt quer, weil mal beim Spider doch anfangs mehr Gas geben muss um vom Fleck zu kommen, als bei so nem Sauger.... Schon geil und völlig ungewohnt. Hätt ich nicht mit gerechnet.
Also ehrlich - mich hat das wirklich geflasht! Bin bis vor einigen Jahren, fast 6 Jahre Sauger mit 95 PS im Grande Punto gefahren. danach nur Turbo.
Schade das es den Fiat nicht mit dem Motor und als RF gibt. Rein optisch gefällt mir der Fiat als Roadster besser als der MX 5 als Roadster, wobei der MX 5 als RF optisch jetzt auch erste Sahne ist.