Ich wollte den Spider ursprünglich auch nur am Wochenende etc. fahren.
Was soll ich sagen: ich fahre ihn tatsächlich täglich, auch zum Einkaufen.
Lediglich in den Baumarkt oder zum Wertstoffhof nutze ich meinen Mitsubishi.
Ich wollte den Spider ursprünglich auch nur am Wochenende etc. fahren.
Was soll ich sagen: ich fahre ihn tatsächlich täglich, auch zum Einkaufen.
Lediglich in den Baumarkt oder zum Wertstoffhof nutze ich meinen Mitsubishi.
Ist schade so ein Auto nur zur Saison zu bewegen.
Absolut nicht...
Ich gehe bald in Rente und mein Spider ist mein erstes eigenes Auto seit über 30 Jahren.
Ich habe mir was schönes gekauft.
Aus optischen Gründen ist er 4 cm tiefer und 4 cm breiter, hat aber m. E. nicht an Komfort verloren.
Ich möchte keinen zusätzlichen Aufwand für ein weiteres „Gebrauchsauto“ treiben.
Ich hab jetzt 50.000 km in 19 Monaten geschafft, weil ich soooooo gerne damit fahre.
Manchmal fahre ich einfach zur Entspannung über die Landstrassen meiner Umgebung.
Ich fahre mit ihm durch die Waschanlage und lasse ihn innen reinigen. Da ich ja jedes Jahr Inspektion machen muss, macht das Personal bei meinem Abarth-Händler jedes Mal einen Diener.
Der Sitzbezug vom Fahrersitz und die Auspuffanlage (festgerostete Klappe) sind auf Garantie ersetzt worden. Also was will ich mehr. Vielleicht mache ich mir mal bei 150.000 km Gedanken, was für ein Auto ich dann brauche. Vielleicht brauche ich dann was bequemeres - höheres.
Also, es ist weiterhin Grinsen angesagt.
Glück Auf aus Altforweiler.
Prima, dass ich einen Nerv getroffen habe, schöne und superschöne Antworten. Weiter so!
In der Jugend einen alten Alfa Spider gefahren, danach nur noch Firmenautos (VW, BMW, Renault) Vor ein paar Jahren ein Auge auf gebr. Alfa, MX5, Z3 geworfen aber die Kurve nicht gekriegt. Als 2016 der Fiat rausgekommen ist- sofort verliebt aber der Preis war mir einfach zu hoch. Juni 19 dann die Angebote gesehen und gekauft.
Wenn ich gewusst hätte, wieviel Lebensfreude uns Spaß ich damit habe- ich hätte ihn früher gekauft. Geplant war ein Schönwetter-Ausflugsfahrzeug. Aber jetzt ist er immer angemeldet (bei dem Jänner!) und ich fahre bei Trockenheit fast immer, auch beruflich. Habe noch max. 9 Jahre zu Arbeiten und will den Wagen auch danach weiterfahren.
Ob es eine Wertsteigerung gibt ist mir wurscht. Wer weiß womit wir uns in den nächsten Jahren und wieviel überhaupt noch bewegen können. August bis jetzt 8.000Km.
Öfter mal mit Dampfstrahler und per Hand eingelassen. Dank Eurer Anregungen habe ich bereits über 40 (!) kleine und größere Veränderungen vorgenommen. Danke dafür. Ist für mich also auch Spaß wie Alltagsfahrzeug und auch Hobby.
Alltagsauto und Liebhaberfahrzeug in einem. Gesehen, verliebt und gekauft. Ich hab in meinem jungen Leben glaub noch nie so schnell so eine Entscheidung getroffen. Geht bei dem Wagen aber offensichtlich vielen so.
Fahr ihn das ganze Jahr. Ist versiegelt worden dswg mach ich mir groß keine Gedanken.
Bisher im Grunde nur positive Erfahrungen mit dem Auto gemacht.
Es gibt glaub in der Preisklasse kein schöneres Auto auf dem Markt welches sich mit ein paar wenigen Modifikationen und Einstellung so super fahren lässt.
Ich hoff er bleibt mir lange erhalten.
Es gibt glaub in der Preisklasse kein schöneres Auto auf dem Markt welches sich mit ein paar wenigen Modifikationen und Einstellung so super fahren lässt.
Besser kam man es nicht ausdrücken
Hab ich schon gesehen, ist doch Mega, wenn es dann noch irgendwann finanzierbar wäre!
Yep...gut fürs Gewissen. Der beschleunigt bestimmt sehr gut. Aber ohne Sound?