Obwohl ich das Auto sehr schön finde und auch technisch interessant - die Nachfrage am Markt nach diesem Fahrzeug scheint eher gering zu sein. Ich würde ihn als Spaßauto bezeichnen, Sammler- und Alltagsfahrzeug eher nicht.
Daily Driver oder seltenes Liebhaberstück - wie seht Ihr Euren Spider?
-
-
Bei mir ists auch n daily driver. Habe kein problem damit das Auto zu fahren bis es kaputtgeht und dann eben ein weiteres zu holen (Wenns lang durchhält und keine spider mehr vorhanden sind kann ich mich auch mit dem MX5 abfinden). Ist mein erstes eigenes Auto und gleichzeitig mein Traumwagen (Karriere und Studium waren erstmal im Vordergrund) . Sehe auch keinen Grund damit all zu vorsichtig zu sein weil ich an dem auch noch den ein oder anderen Anfängerfehler mache. Ala: Vogelkot mit nem nassen Taschentuch wegwischen. Habe dann im Nachhinein festgestellt das am Lack kleine swirls zu sehen sind in der Sonne (hat mich mega geärgert denn sowas ist ja wie ich jetzt weiß ein absolut dummer Fehler meinerseits) .
Trotz allem ist man nur einmal jung (28) und ich werde das Auto zwar pflegen und drauf aufpassen aber nicht schonen. Habe in knapp 4.5 Monaten um die 7500 km draufgeknallt. Das Auto ist wunderbar zu fahren und deshalb fahre ich es auch. Die Erinnerungen, Fotos und Reisen die ich damit mache und noch machen werden mir weit länger im Gedächtnis bleiben als das Auto leben wird denke ich. Irgendwo ist jede Sekunde vom Leben auch zu schade um mit warten verschwendet zu werden. Ein Saisonkennzeichen wäre nix für mich.
-
Ein Saisonkennzeichen wäre nix für mich.
Alles in allem schön geschrieben. Aber bedenke: Wer mit Saisonkennzeichen fährt, hat für die Monate außerhalb des Saisonzeitraums meistens noch ein anderes Gefährt, das durchaus auch Spaß machen kann. So ist es bei den meisten, die ich mit Saisonkennzeichen kenne. -
Alles in allem schön geschrieben. Aber bedenke: Wer mit Saisonkennzeichen fährt, hat für die Monate außerhalb des Saisonzeitraums meistens noch ein anderes Gefährt, das durchaus auch Spaß machen kann. So ist es bei den meisten, die ich mit Saisonkennzeichen kenne.
Stimmt guter Punkt. Soweit bin ich noch nicht
-
@Dolanduck23
OT
Die Swirls vom Vogelkot wischen gehen mit etwas Politur bestens wieder raus. Also nicht ärgern. Auto putzen im Frühling mit anschließender Ausfahrt kann auch richtig Spaß machen -
Ich nutze ihn auch als Daily Driver, auch bei Eis und Schnee(auch wenn es mir bei Vereisung in der Seele weh tut, die Tür zu öffnen). Muss wohl dazu sagen, das ich trotzdem auf nicht mehr als 4000km im Jahr komme. Gehegt und gepflegt wird er sehr ausgiebig, und wenn es im Kosten / Nutzen Verhältnis steht, soll er nach Möglichkeit meine Familie nicht vor mir verlassen ( es sei denn Alfa Romeo bringt vielleicht nochmal einen schicken Spyder). Wenn alles nach Plan läuft, wird mein Spider allerdings 2021 ein Winterauto zur Unterstützung erhalten.
-
Yep...gut fürs Gewissen. Der beschleunigt bestimmt sehr gut. Aber ohne Sound?
Ach, bis dahin baut Akrapovic keine Auspüffe mehr, sondern Soundgeneratoren
-
Ach, bis dahin baut Akrapovic keine Auspüffe mehr, sondern Soundgeneratoren
Wollte gerade schreiben: den Sound jetzt schon mal aufnehmen und als file speichern!
-
-
Und das Video hat den Ausschlag gegeben, dass ich damals den Remus kaufte Echt wahr, hab ich noch vor der Forum hier entdeckt...