Hallo,
mir ist vor kurzem aufgefallen: die höchste Stufe vom Scheibenwischer ist nicht schneller als die vorletzte Stufe.
Ich bemerke zumindest nicht, dass der Scheibenwischer in der höchsten Stufe schneller wischt.
Ist dies bei Euch auch so?
Danke
Hallo,
mir ist vor kurzem aufgefallen: die höchste Stufe vom Scheibenwischer ist nicht schneller als die vorletzte Stufe.
Ich bemerke zumindest nicht, dass der Scheibenwischer in der höchsten Stufe schneller wischt.
Ist dies bei Euch auch so?
Danke
das ist mal eine wirklich gute Frage. Ich merke da auch keinen Unterschied. insbesondere bei der Intervallschaltung scheint es egal zu sein, wie ich diese einstelle.
Intervallschaltung funktioniert bei mir wie erwartet.
Nur halt die höchste Stufe (also bei Starkregen), scheint nicht schneller zu sein als die vorletzte Stufe (damit meine ich nicht die Intervallschaltung).
Müsste ich Mal austesten. Ich habe den Scheibenwischer immer auf Automatik und immer aktiviert.
Keine Ahnung- fahre bisher nur bei Trockenheit (Hat der Wagen überhaupt Scheibenwischer? )
ist bei mir ähnlich wie bei Asterix. Bin aber im Sommer bei meiner Urlaubstour um den Chiemsee auch ein paar mal in Regen geraten. Da ist mir das mit dem Intervallwischer aufgefallen. Ich werde das jetzt noch mal bei der nächsten Autowäsche mit den verschiedenen Einstellungen bewußt testen
Also die höchste Wischstufe ist bei mir minimal schneller als die normale Wischstufe (hör- und sichtbar). Der Geschwindigkeitsunterschied ist aber nicht der Rede wert. Bei einem Platzregen dürfte die höchste Stufe sicherlich überfordert sein.
Bei einem Platzregen dürfte die höchste Stufe sicherlich überfordert sein.
Ist sie... Das weiß ich leider aus leidlicher eigener Erfahrung...
Ist wahrscheinlich das Relais vom Ur-Spider...............da war's genauso
Also wenn wir von wirklichem Platzregen reden habe ich bisher noch keine Auto gehabt, wo man ernsthaft noch klar gucken konnte. Wenn die Scheibe schon 0,2 Sekunden nach dem Wisch dicht ist, macht auch der schnellste Scheibenwischer nicht mehr viel.