Hallo Leute,
weiss jemand von euch, wie man am besten die Wischwasserdüsen für die Frontscheibe einstellt ?
Meine "düsen" zu tief
Hallo Leute,
weiss jemand von euch, wie man am besten die Wischwasserdüsen für die Frontscheibe einstellt ?
Meine "düsen" zu tief
Mit einer feinen Nadel in die Spritzöffnung stecken und in die richtige Position drehen.
Gruß
Th.
Empfehle dazu Stecknadeln mit bunten Köpfen. Nicht nur der Winkel der Spritzdüse lässt sich damit besser erkennen u. einstellen, man sieht/findet sie leichter wo immer man sie aufbewahrt. Ist bei mir in der Boardmappe "eingepinnt", man sieht nur den Kopf.
Auch gut wenn nur Leitungswasser verwendet werden kann, es verkalkt sonst mit der Zeit und sollte dann mal freigestochen werden.
O.k. dankeschön - dann muss ich mir das mal bei guter Beleuchtung und mit Brille/Lupe ansehen.
Ich habe mir heute die Düsen bei meinem Abarth etwas genauer angeschaut und es könnte sein, dass das Einstellen mit einer Nadel nicht zielführend ist und sogar Schaden anrichtet. Mir scheint dass die Düsen eher so ähnlich aussehen:
Für die "Nadeleinstellung" müssten sie aber so aussehen:
Es handelt sich daher vermutlich um sogenannte "High-Tech-Feindüsen" die man mit einem Torx-Schraubendreher verstellt und nicht um Kugeldüsen.
Das Ganze habe ich hier gefunden (unter Schweibenwaschdüsen richtig einstellen):
https://www.autoteileprofi.de/…waschduesen-ratgeber-3534
Gruß
Artus
Hast du da schon was eingestellt?
Würde ich heute Abend sonst auch mal probieren.
Aaaaawwww, süßer kleiner Glupschi....
@sonnewend, jetzt wo Du es sagst!!!
Apropos, falls jemand ein Ergebnis hat, wegen der Düsen, sagt mal Bescheid.
will seit Wochen schon selbst gucken, vergesse es aber immer wieder.
Ich habe mir heute die Düsen bei meinem Abarth etwas genauer angeschaut und es könnte sein, dass das Einstellen mit einer Nadel nicht zielführend ist und sogar Schaden anrichtet. Mir scheint dass die Düsen eher so ähnlich aussehen:
Artus hat natürlich recht, es sind High-Tech Düsen und mit dem Torx zu verstellen.
Bei meinen anderen Autos sind`s noch Kugeldüsen, die gehen mit der besagten Nadel. Sorry
Krass, gut das ich da noch nicht dran war.
Hightech-Düsen...
35 Jahre nichts anderes benutzt als diese einfachen Stecknadeln
Klingt nach Empfehlung für Destilat oder Osmosewasser. Die Düsen werden mit Leitungswasser dauerhaft Schaden nehmen. Zumindest hier an meinem Wohnort ist die Karbonathärte extrem hoch und neben Kalk gibt es noch andere Ausfällungen, hätte da Bedenken. Für den Spider offensichtlich nur das Beste, und wenn es das Wischwasser ist