Ups, wohl doch keine Einzelteile. Hatte ich auf den ersten Blick anders gesehen.
Klang im Spider Lusso verbessern
-
-
So, Problem gelöst. Die Kunstoffnasen der Verkleidung abgedremelt und Hochtöner eingeklebt mit Heiskleber. Nicht schön aber funktioniert.
Danke allen die sich dazu Gedanken gemacht haben! ?
?
-
Hallo zusammen, ich habe mir bei ebay einen original bose Subwoofer gekauft und möchte ihn gern einbauen. Kann mir jemand einen Tip geben.
Beste Grüße Thomas
-
Inwiefern einen Tipp geben? Einen Tipp bzgl. Einbauort, Verkabelung? Was meinst Du genau?
-
Hallo zusammen, ich habe mir bei ebay einen original bose Subwoofer gekauft und möchte ihn gern einbauen. Kann mir jemand einen Tip geben.
Beste Grüße Thomas
is der überhaupt Plug & Play einbaubar ???
-
Guten Morgen, ich habe noch gar keine Ahnung. Für 20 Euro habe ich gedacht ich kaufe ihn einfach. Hätte gern Tips bezüglich Einbau und Verkabelung. Danke
-
Deine Informationen sind sehr dürftig. Da Du einen Sub nachrüsten möchtest gehe ich davon aus, dass Du noch die originalen Lautsprecher in den Türen und im Amaturenbrett verbaut hast. Die taugen nicht viel und würde ich als erstes wechseln. Dabei die Türen dämmen sonst klingt das nicht so wie es soll. Es gibt hier im Forum einige Anleitungen mit Bildern dazu. Allein damit verbesserst Du den Sound schon erheblich und benötigst ggf. keinen Sub mehr. Wenn doch gibt es sehr flache die hinter oder sogar unter den Sitz passen.
-
Ja danke, genau das habe ich auch gelesen. Ich habe den sub nun aber schon von bose gekauft und dann würde ich den auch einbauen. Sonst ist alles original. Also bitte ich um Infos, wie man den originalen sub von bose in ein nicht bose System einbauen kann. Danke
-
Eigentlich eine Frage, die man sich vor dem Kauf hätte stellen sollen:-)
Ich empfehle mal wieder das Manual aus dem MX5 Forum.
2016 Mazda MX-5 - 0920-3f Audio System (With Center Display / Bose? Type Audio) | 2016 ND Shop Manual0920-307 – Door Speaker (LH) (DR1) **0920-308 – Door Speaker (RH) (DR2) **0920-316 – Tweeter (LH) (I) **0920-317 – Tweeter (RH) (I) **0920-318 – Audiopilot?2…www.hexorcism.comJetzt müsstest du mal selber schauen, ob an deinem nicht Bose-Verstärker ein Ausgang für einen Sub ist (nicht an der CMU).
Ansonsten mit einer zugekauften Aktivweiche/Verstärker hinfrickeln.
-
Im Fussraum des Beifahrers wird der original SW verbaut. Wer keinen drin hat bei dem ist der Platz durch Kunststoff ausgefüllt