@NH-Spider124
Volle Zustimmung.
Retro Classic 2020
-
-
Aber wie Fiat jetzt im Moment mit Erstazteilen und im Kundenmenagment siehe Tipo sich benimmt ist unter aller würde...
Kannst Du das näher spezifizieren? Ich habe letzten Montag eine Motorabdeckung, 5 Clipse und eine Dichtlippe für den Tipo bestellt, und alle Teile waren am nächsten Tag, unter 24 Stunden, da. -
Hallo Klaus,
würde ich als Zufall bezeichnen, in aller Öffentlichkeit bestimmt nicht.Mein Sohn fährt auch einen Tipo....wir haben genügend negatives durch. 8 Wochen und länger auf Ersatzteile warten müssen. So wie in der Türkei gerade die Teile abkömmlich sind.
Gruß
-
Ok... ich werde das mal weiter beobachten.
-
Mir wurde auch schon gesagt, das ist so ein schönes Auto wenn nur das Fiat-Logo nicht wäre.
Tja, was soll man dazu sagen??Da antwortet man: Nimm halt den Abarth! Der hat das Problem mit dem Fiat Logo nicht.
-
Oder man pappt sich das AbarthEmblem auf den Fiat
-
Oder man pappt sich das AbarthEmblem auf den Fiat
Warum sollte man das tun?! Bin froh, dass bei mir FIAT draufsteht. Auch wenn Mazda drin ist. Auch im Abarth ist der Fazda...
-
Eine interessante Diskussion habe ich da losgetreten. Ich steck mir doch auch kein Namensschild auf dem 'George Clooney' steht ans Jacket. Sieht doch eh jeder gleich, dass ich wie 'Cary Grant' aussehe.
Zum Thema Marke, was draufsteht und was drin ist. Den meisten Leute ist nicht bewusst, was und wie die Autofirmen schon jahrzehntelang untereinander Teile und Komponeten tauschen. Auf meinem Alltagsauto z.B. steht Ford und drin ist ein Peugeot-Motor. Ich kenne einen LKW-Fahrer, der jahrelang Teile aus Italien z.B. von Fiat für BMW gefahren hat. Der Lamborghini Miura und manche Maserati haben Teile von meinem alten Fiat Spider dran bzw. drin. Der Unterschied ist nur, dass die dann um fünf- bis zehnmal mehr kosten.
Für mich ist der neue Spider eine mehr als gelungene Variante des Mazda mit solider japanischer Technik, aufgepeppt mit italienischen Formen und spritzigem Motor zu einem vernünftigen Preis. Was mir allerdings ziemlich stinkt, ist die magere, tatsäschliche Mehrleistung des Abarth gegenüber dem Lusso oder Standard. -
Warum sollte man das tun?! Bin froh, dass bei mir FIAT draufsteht. Auch wenn Mazda drin ist. Auch im Abarth ist der Fazda...
Frag die, die es tun
-
Der spider ist ein Auto für Individualisten. Ich halte das Auto für sehr gelungen, dass der Cabrio Trend insgesamt ins Tal rauscht dafür kann er nichts. Man fragt sich aber schon ob FCA es nicht versäumt hat mehr Engagement in die Marke Fiat zu investieren als diese 500er Serie. Oder sind die anderen einfach zu gut. Ich erinnere an Audi in den 70ern bevor Anfang 80 der legendäre verzinkte 100er kam. Da war so ein audi so ziemlich das allerletzte was man sich antun konnte.