Was hier wieder nicht für mich hervorgeht ist, ob es sich um DAB+ oder DAB handelt. DAB ist ja veraltet, ich kann mir nicht vorstellen, dass Fiat/Mazda das alte System verbauen, aber es ist schon komisch, dass hier zwischen den Technologien nicht differenziert wird? Weiß jemand mehr?
DAB+ im Fiat 124 Spider oder DAB?
-
-
Wichtige Frage, danke @Lusso89
(ich habe den Beitrag daher in einen eigenen Thread kopiert,
Quelle: Fiat 124 Bedienungsanleitungen) -
-
Ist DAB+
-
Hab meinen Verkäufer gefragt. Der hat mir gerade geantwortet. Im Fiat arbeitet DAB und nicht DAB+
Wird ja immer besser... Kein TMCpro kein DAB+
-
hmmm, da DAB quasi nicht existiert, würde ich auf DAB+ tippen.
Die beiden Begriffe werden synonym verwendet. Von daher denke ich mal, wenn heute jemand DAB sagt, meint er DAB+!Laut WIKI wird DAB seit 2011 in Deutschland abgebaut
Hab eben nochmal in Mazda Foren geschaut.
Das MZD, was wir ja auch haben wird mit DAB angegeben aber kann auch Radiosender im Standard DAB+ empfangen.
Was es nicht kann, sind wohl die zusätzlichen Dienste, wie Wetterkarten, etc.Das ist eine zitierte Mail vom Mazda Kundenservice von Mitte 2015.
-
Ohman
Man könnt höchstens mal bei Fiat anrufen und nachfragen. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten wie man es zu 100% rausfinden könnte?
-
Oh man, er KANN DAB und DAB+ (bis auf Bilder, Videos, Wetterdienste)
Warum Fiat/Mazda das nicht in D direkt angegebn... -
Gut, da bin ich beruhigt, dass er DAB+ beherrscht. Am Wochenende werde ich alles ausführlich testen
-
Gut, da bin ich beruhigt, dass er DAB+ beherrscht. Am Wochenende werde ich alles ausführlich testen
... und bitte berichten, ggf. sogar mit Bildern Schlagerparadies im Display, oder so.