Ich hatte zwar die SuFu bemüht, jedoch nichts dazu gefunden.
Weiß jemand wo das Wasser hin abfließt wenn man den Kofferraumdeckel nach einem Regenschauer öffnet?
Optisch verschwindet es links und rechts unter dem Blech. Und dann?
Wir wohl kaum in den Wischwasser-Behälter laufen
Jemand ne Idee?
Wo fließt das Wasser hin?
-
-
Optisch verschwindet es links und rechts unter dem Blech. Und dann?
Du meinst sicher die Gummi/kunststoffleiste welche das Karosserieblech abschliesst wo auch das Wasser vom Verdeck abfliesst.
Das Wasser wird in einem Rohr gefürt und tritt links und rechts unten am Unterboden wieder aus. Rechts undd links befindet sich noch eine Art Ablaufilter im oberen Bereich, welcher nach 2 zwei Jahren auch gereinigt werden sollte. Bricht man sich aber fast die Hände.Hier gibt es auch einen Thread dazu hier im Forum stammt aus dem MX5 Nachbar Forum.
Vielleicht unter Ablauf Filter reinigen zu finden...ich muss jetzt leider weg kann dir das nicht herraus suchen.
Gruß
-
Nein das meine ich nicht.
Habe mal ein Foto angehängt. Der blaue Pfeil markiert den Wasserlauf.
5C76C131-4165-4815-912C-F399DE88A002.jpeg -
Nein das meine ich nicht.
Habe mal ein Foto angehängt. Der blaue Pfeil markiert den Wasserlauf.
5C76C131-4165-4815-912C-F399DE88A002.jpegDas Wasser läuft unter dem Auto raus. Links und rechts. Glaub jeweils neben dem Auspuff.
-
einfach mal mit der Kanne Wasser drauf gießen und schauen wo es raus kommt
-
Sollte nix oder nur wenig rauskommen, dann wäre das schlecht. Dann wären nämlich die Abläufe verstopft.
-
Das Wasser läuft an der Dichtung des Kofferaums lang, bis in etwa Innenseite, Ende der Rückleuchten.Es kommt dann unten wie auf dem Foto heraus. Es läuft genau über die Stelle, wo er bei manchen rostet ( siehe Rost am Heckträger oder ähnlich) .
-
Danke für die Infos. Werde ich mal im Auge behalten.