OK, bei mir ist er dort und da stehen 170 CV. Wahrscheinlich nach Lotterie verteilt und verklebt
Mehr PS als 140
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Versuche mal ein Foto zu machen wenn ich wieder fahren darf
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Diese Zettelchen lösen sich auch gerne mal ab, vor allem dann wenn der Kleber des Zettels warm wird im Motorraum. Vielleicht hat sich deshalb das Ding schon verflüchtigt.
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meiner hat 20—äh..hmmm na mindestens 140 PS .
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Der Aufkleber löste sich bei mir auch. Lege ihn jetzt zu den Papieren, wer weiß wo für es gut ist.
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Genauso schaut mein Aufkleber aus, der sich wehrte, fotografiert zu werden
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Ja genau den meine ich.
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Der Faden ist zwar schon älter, aber das Thema noch immer aktuell:
Ich hatte die Möglichkeit, meinen serienmäßigen Spider im Beisein von KFZ-Meistern auf einem V-Tech Leistungsprüfstand in 2 Durchgängen zu testen. Dabei waren auch andere Autos, wie beispielsweise ein Toyota MR 2, ein VW TDI und andere.
Während bei den anderen Autos die angegebene Nennleistung bei den Messungen in etwa bestätigt wurde (Abweichung +/- paar PS), war das Ergebnis beim Spider sehr überraschend: ca. 170 PS und etwa 300 NM Drehmoment.
Zuerst dachte ich, das liegt evtl. mit an einer Abweichung des Prüfstands, aber die anderen Autos haben ja auch übereingestimmt.
Mein Spider ist bis auf einen Remus ESD absolut im Originalzustand, also nix mit irgendwelchen Chips oder Software-Änderungen. Getankter Sprit war Super E5, Außentemperatur 31 ° Grad, war heiß am 19.06.
Selbst wenn man etwaige Messtoleranzen abzieht, finde ich das Ergebnis durchaus beachtlich für eine Nennleistung von 140 PS. Man liest ja immer wieder, dass die Spider mehr Leistung als angegeben haben. Freut mich!
Hier das Messdiagramm:
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Der Faden ist zwar schon älter, aber das Thema noch immer aktuell:
Ich hatte die Möglichkeit, meinen serienmäßigen Spider im Beisein von KFZ-Meistern auf einem V-Tech Leistungsprüfstand in 2 Durchgängen zu testen. Dabei waren auch andere Autos, wie beispielsweise ein Toyota MR 2, ein VW TDI und andere.
Während bei den anderen Autos die angegebene Nennleistung bei den Messungen in etwa bestätigt wurde (Abweichung +/- paar PS), war das Ergebnis beim Spider sehr überraschend: ca. 170 PS und etwa 300 NM Drehmoment.
Zuerst dachte ich, das liegt evtl. mit an einer Abweichung des Prüfstands, aber die anderen Autos haben ja auch übereingestimmt.
Mein Spider ist bis auf einen Remus ESD absolut im Originalzustand, also nix mit irgendwelchen Chips oder Software-Änderungen. Getankter Sprit war Super E5, Außentemperatur 31 ° Grad, war heiß am 19.06.
Selbst wenn man etwaige Messtoleranzen abzieht, finde ich das Ergebnis durchaus beachtlich für eine Nennleistung von 140 PS. Man liest ja immer wieder, dass die Spider mehr Leistung als angegeben haben. Freut mich!
Hier das Messdiagramm:
Glückwunsch, da hast Du offensichtlich einen guten Griff gemacht
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Cool! Was die Leistung anbelangt, hätte ich mir den Abarth wohl sparen können .