Corona-leere Straßen-Sonne vs. Vernunft ?

  • Lieber Johannes, dem gibt es nichts hinzuzufügen. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Gruß, Jürgen

  • Ich wiederhole meinen Wunsch :)


    Ich habe nur einen Wunsch, an/für Euch und uns Alle...
    Bleibt gesund, körperlich und geistig.


    Alles Gute, fahrt vorsichtig und schönes Wochenende!

    ... und habe folgende Bitte:


    Bitte sachlich diskutieren und nicht auf persönlicher Ebene.
    Wird es persönlich, müssen wir leider schließen.


    Danke.

  • Hallo Johannes,


    das ist durchaus ein emotionales Thema aber wir sollten in diesen Zeiten nicht unsere Kraft für Anfeindungen verschwenden. Jeder hier hält sich an die Regeln der Verordnung, daher gibt es keinen Grund zur Beleidigung. Denn in den meisten Bundesländern haben wir ein explizites Kontaktverbot aber kein Bewegungsverbot. Und dass man im spider niemanden anstecken kann haben wir ja schon geklärt.


    Daher ist es lediglich eine Sache der moralischen Einschätzung, ob man noch Spider fahren möchte oder nicht. Und über moralische Fragen kann man durchaus fair diskutieren - das machen Philosophen seit Jahrhunderten.


    Da fast alle hier und eigentlich überall nach hohen moralischen Maßstäben keine weiße Weste haben, sollte man mit moralischen Anschuldigungen vorsichtig sein.


    Und wenn ich nach all den langen Tagen zuhause alle 2 Wochen mal das Bedürfnis verspüre einen Ausflug für einen Spaziergang bspw. am See (natürlich nur da wo es nicht voll ist) zu machen, dann mache ich das. Das ist definitiv wichtig für die physische und psychische Gesundheit. Und ja dann fahre ich auch gerne offen mit dem Spider. Willst du jetzt grundsätzlich alle Ausflüge als moralisch schlecht darstellen, bspw. Wenn die Familie mit den 2 Kindern sonntags mal irgendwo hin fährt? Oder ist die Moral plötzlich eine andere nur weil man einen anderen KFZ Typ fährt?


    Also Leute haltet euch an die Regeln, aber verurteilt nicht andere Leute aufgrund abweichender Moralvorstellungen.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Ich zitiere mich mal selbst aus Post #46:


    "Es kann jeder machen was er für richtig hält und das sollte auch jeder akzeptieren."

  • Lieber Klaus,


    solche Sprüche machen mir Angst:


    "Es kann jeder machen was er für richtig hält und das sollte auch jeder akzeptieren."


    Hört sich super liberal an, defacto ist das Anarchie, und da gewinnt immer der mit den breitesten Ellebogen.


    Das Ende eines jeden Gemeinwesens.


    Ich vermute mal, dass Du es nicht so gemeint hast.


    Gruß
    Johannes

  • Da das Topic nun doch nicht geschlossen wurde, was ich für sinnvoll halten würde, da alles gesagt ist, nun doch noch mein (letzter) Senf dazu.
    Jeder sollte sich an die staatlichen Regeln halten. Wenn diese das Autofahren egal ob zu oder offen erlauben, ist es im Ermessen des Einzelnen, ob er nach Abwägung von Gefahren für sich oder andere rumfährt und mit wem er/sie rumfährt: für letzteres kann man die Kontaktregeln verwenden: also Personen im selben Haushalt mitnehmen, solche die nicht im selben Haushalt leben nicht mitnehmen.
    Gute Fahrt, da wo es erlaubt ist!


  • Sag mal geht's noch??? Ich habe es genau so gemeint wie ich es geschrieben habe, und wir hatten es hier vom Spiderfahren und von nichts anderem, und schon gar nicht von etwas, was auch nur in irgendeiner Art und Weise mit Anarchie zu tun haben könnte. Alleinig was Du da hineininterpretierst ist jenseits von Gut und Böse.