Fehlt nur noch, dass man zuhause auch 1,5 m Abstand halten muss.
Da dürfte dann das Liebesleben bei den allermeisten "zu kurz" kommen.
Fehlt nur noch, dass man zuhause auch 1,5 m Abstand halten muss.
Da dürfte dann das Liebesleben bei den allermeisten "zu kurz" kommen.
Gleichschaltung ist ein Konzept das in Asien erfolgversprechend scheint, begründet sich aber im wesentlichen auf Kulturgeschichte und diszipliniertes Verhalten im Kollektiv. Wo es dann tatsächlich mal nicht funktioniert, wird es mit aller Härte durchgesetzt, notfalls mit Militär. Das ist nicht auf die westliche Welt übertragbar. Ich vermeide es an der Stelle eine politische Diskussion loszutreten. Nur eins, schaut man über den Teich, wird neben Klopapier vor allem eins gekauft - Waffen! Sobald das Gesundheitssystem kollabiert, wird Abstand durchgesetzt. Das ist ein absurdes apokalyptischen Szenario, leider greifbar nahe. Amerika wird unfassbare Probleme bekommen.
In Südeuropa regiert die blanke Angst. Jede Ansteckung mit schwerem Verlauf hat ganz schlechte Chancen weil keine intensivmedizinische Betreuung mehr möglich ist. Auch bei uns laufen die Fallzahlen langsam aber sicher Richtung Belastungsgrenze, die ersten KH in SüdWest können niemanden mehr aufnehmen. Dieser Zustand flächendeckend und auch bei uns geht die Sterbequote hoch.
Lasst uns klug und besonnen sein, wir können das wirklich verhindern.
In diesem Sinne
Schönen Sonntag und bleibt gesund.
Also bei den Waffenkäufen in USA scheints um Käufe durch die Bevölkerung zum Schutz gegen Plünderung zu gehen (falls es zu Lebensmittelmangel kommt), hier nur ein Artikel der darüber berichtet, es gibt mehrere im Netz:
https://www.tagesschau.de/ausl…schusswaffen-usa-101.html
Die Staatsmacht in USA und egal wo hat genug Knarren um das Volk niederzuhalten oder irgendwas durchzusetzen, ich glaub nicht, dass die wegen Corona Nachkaufen müssen.
ggf. wäre es cleverer (gewesen) nur die Risikogruppen zu isolieren, viele davon leben ohnehin in Pflegeheimen, das wäre also gut machbar. Alle mehr oder weniger in Quarantäne zu schicken und die Wirtschaft lahm zu legen, wird nicht lange machbar sein, wenn man nicht den totalen System Zusammenbruch riskieren will. Es wird natürlich wieder Leute geben, die die Abschaffung des Kapitalismus vermuten um den Sozialismus einzuführen. Ich glaube das nicht. Der Sozialismus, den ich lange genug erlebt hatte, ist auch keine Lösung der Weltprobleme, im Gegenteil, er hat menschenverachtende Züge und ist totalitär und hat massenhaft Tote gefordert.
Da dürfte dann das Liebesleben bei den allermeisten "zu kurz" kommen.
Und für manche würde sich bei 1,5m Mindestabstand Zuhause gar nichts ändern
ggf. wäre es cleverer (gewesen) nur die Risikogruppen zu isolieren, viele davon leben ohnehin in Pflegeheimen, das wäre also gut machbar...
Da hast Du wohl was übersehen: Jeder Asthmatiker und jeder, der Krebs hatte und dessen Immunsystem durch die Chemo auf null gefahren wurde, zählt zur Risikogruppe. Und die leben allesamt nicht im Pflegeheim, sondern zwischen uns.
@fotoloft Ich kann mir vorstellen, dass ein nicht kleiner zweistelliger prozentualer Teil quer durch alle Altersgruppen Erkrankungen haben, die ein höheres Risiko in Verbindung mit Corona haben. Wenn man dann noch die Partner und Kinder berücksichtigt, dann werden es noch mehr.
Und die soll man jetzt alle ausgrenzen? Inklusive der ganzen Nachteile die sich dann in verschiedensten Lebenssituationen für diese Personen ergeben. Auch die berufliche Aussichten wären für die Leute düster.
Damit würde man keine Risikogruppen isolieren, sondern ausgrenzen.
Und das mit dem Sozialismus ist auch mal gaaaaanz weit hergeholt. Lass uns hier bitte nicht in absurde Verschwörungen abdriften
eder Asthmatiker und jeder, der Krebs hatte und dessen Immunsystem durch die Chemo auf null gefahren wurde, zählt zur Risikogruppe
Das ist eben ein großer Irrtum:
Der Sohn einer Freundin meiner Frau, ca. 40 Jahre alt, top fit, hat sich in seinem Job als Notarzt mit Covid-19 infiziert und liegt auf der Intensivstation und wurde beatmet. Jetzt geht es ihm schon ein wenig besser.
Dieser Schei..-Virus kann uns ALLE niederringen und zum Glück zeigt er bei vielen (fast) kein Wirkung...
http://www.info-coronavirus.be/de/faq/#009: für diejenigen die es interessiert, der LInk zu den FAQ bezüglich der Corona Massnahmen in Belgien (in Deutsch).
@HPL
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Es sind auch schon 25-Jährige ohne jegliche Vorerkrankung am Corona-Virus gestorben. Dass jeder mehr oder weniger gefährdet ist steht ja wohl außer Frage. Trotzdem gibt es Risikogruppen, die mehr gefährdet sind als andere. Wer bereits ein geschwächtes Immunsystem hat, ist logischerweise eindeutig mehr gefährdet als andere. Und damit gehört man dann zu einer Risikogruppe. Das lässt sich wohl auch schlecht wegdiskutieren.
http://www.info-coronavirus.be/de/faq/#009: für diejenigen die es interessiert, der LInk zu den FAQ bezüglich der Corona Massnahmen in Belgien (in Deutsch).
Danke für den Link. Aber wo steht dort, dass man im Auto 1,5 m Abstand zu Personen aus dem eigenen Haushalt halten muss?
ich habe dazu nur folgendes gelesen
->
Welche Maßnahmen wurden in Bezug auf Fahrgemeinschaften ergriffen? Wie viele Personen dürfen in ein Privatfahrzeug steigen?
Wie für Taxis ist hier nur eine Person zusätzlich zum Fahrer erlaubt. Für Personen, die zusammen unter einem Dach wohnen, gilt diese Regel nicht. Regelmäßige Lüftung des Fahrzeugs wird angeraten. Fahrten mit dem Auto sind soweit wie möglich zu vermeiden.
Klingt für mich jetzt nicht nach einem Problem wenn man mit seiner Frau fährt?
Guten Morgen,
Information Innenministerium Bayern z. B Spritztouren mit dem PKW
Bin zufällig in einem anderen Forum darüber gestolpert und denke ich sende es zur Info.
Möchte damit keine Diskussion auslösen, sondern nur informieren.
Hier der Text aus der Webseite des Innenministeriums:
Spritztouren allein mit dem Kraftfahrzeug (PKW, Motorrad etc.)
Sport, Spazieren gehen und Bewegung an der frischen Luft sind gestattet.
Allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung.
Bitte halten Sie Abstand. Das bedeutet nicht, dass es erlaubt ist, mit dem PKW oder dem Motorrad private Spritztouren zu unternehmen.
Nehmen Sie Rücksicht auf Ihre Mitmenschen und stellen Sie eigene Interessen zurück!
Die Lage ist ernst!
Es geht um die Gesundheit und das Leben einer Vielzahl von Menschen!
Quelle:
https://www.innenministerium.b…coronavirus/faq/index.php