Hallo,
hab mal ne Frage wozu ich bis jetzt noch nix hilfreiches gefunden habe.
Ich hab seit einer Woche meinen, bis auf 30er Spurplatten, Serien Lusso. Ich bin mit dem Fahrwerk eigentlich sehr zufrieden nur würde es optisch viel schöner aussehen wenn die Vorderachse 1 bis 2cm tiefer wäre.
Früher gab es Domlager / Federteller die genau das erreicht haben, nur habe ich so etwas bis jetzt noch nicht gefunden.
Hat jemand ne Idee?
Ich wollte nicht den ganzen Wagen mit einem 40/20mm Fahrwerk tiefer legen, sondern nur die Vorderachse.
Gruß Carsten
Nur die Vorderachse 1-2cm tiefer
-
-
Mir fällt keine legale Maßnahme ein, den Wagen nur vorne tiefer zu legen. Tieferlegungsfedern haben nur eine Zulassung für VA+HA. Ansonsten kann man die Keilform nur mit einem Gewindefahrwerk erzielen. Das macht in Summe auch mehr Sinn, denn bei einem sehr hohen Auto wie dem Spider eine Keilform zu haben sieht vermutlich äußerst merkwürdig aus.
-
Wersteh mich nicht falsch, ich möchte keine "Keilform" sondern eher die Vorderachse optisch "anpassen" damit er negative Keilform hat. Siehe Foto.
Gruß Carsten -
Sollte natürlich "damit er keine negative Keilform hat" heißen
-
Hier vielleicht besser zu sehen
-
Ich habe meinen vorne auch 1,5 cm tiefer mit dem Gewindefahrwerk. Macht optisch wirklich einiges aus
-
Warum sollte bitte der Spider vorne 1-2 cm tiefer sein? Oder vielleicht hinten 3,5 cm höher? Die Entwickler haben da einen richtig guten Job gemacht und ein absolut perfektes Auto hingestellt, sowohl bzgl. der Optik als auch bzgl. der Fahreigenschaften. Da muss man doch nicht nicht nachträglich herumbasteln. Mit der Standard-Konfiguration macht er bei uns in Gründau auf dem ADAC-Testgeläuf eine super Figur. Aber jeder wie er will...
-
Deine „perfekte“ Bescheidenheit hätte ich gerne...
-
Das soll hier keine Glaubenskriese auslösen
Ich wollte lediglich wissen ob jemand eine Lösung für "mein Problem" hat und nicht eine Diskussion eröffnen ob es irgend jemand Anderen gefällt oder nicht.
In diesem Sinne schönen Abend noch und bleibt gesund -
Deine „perfekte“ Bescheidenheit hätte ich gerne...
So bescheiden bin ich gar nicht - was den Spider anbelangt schon. Der bleibt wie er ist.