Hallo,
als Spider-Neuling bin ich überrascht, dass selbst Fiat Händler angesichts der simplen Frage nach einem Farbstift abwinken. Mein Spider 124 wurde 2/2017 angemeldet und die Farbe wird als GELATO-WEISS bezeichnet. Ich habe im Kaufvertrag eine Nummer gefunden: 163-404. Aber ein Händler meinte, das reiche nicht. Wie weiter? Wer hat eine Idee?
Viele Grüße.
Lackstift Gelato weiss?
-
-
Normalerweise ist der Farbcode am Auto selbst mit einem Aufkleber angebracht. Beim Spider vermute ich mal unter der Motorhaube, habe aber noch nicht selbst nachgesehen.
Moglicherweise würde das hier passen:
https://www.ebay.de/itm/Autolack-Lackstift-Set-Fiat-163-C-Bianco-Ge...
Das Bianco Gelato gibt es mit unterschiedlichen Nummern, ich habe dir mal das mit der Nummer 163 verlinkt. Bei dem Anbieter habe ich selbst auch schon einen solchen Satz Lackstifte und die Sprühdosen für meine überarbeiteten Bügelabdeckungen gekauft. Es gibt aber auch andere.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo Bernd
danke für die Nachricht. Unter die Motorhaube hatte ich geschaut, aber der Vorbesitzer hatte einen Schaden,
vll war der doch größer als berichtet und die Motorhaube wurde erneuert, denn es ist nirgends ein Aufkleber.
Ich versuche es mit der angegeben Firma.
Vielen Dank!
Aicardi. -
Normalerweise müsste Dein Händler anhand der VIN bzw. FIN den Farbcode Deines Wagens herausfinden können. Anhand des Farbcodes kann er dann von einem Lackierbetrieb einen Lackstift anmischen lassen. Eine Gewähr ist das aber auch nicht, denn ich habe mehrfach den falschen bekommen.
-
Danke, Klaus.
Und JA, Greta wird manchmal Hausaufgaben machen, wenn wir unser Spassmobil benutzen. VG -
Bianco gelato: 163/C, 296/A, PWV
https://colorndrive.com/gb/tou…fiat-124-spider?year=2017
Hab mir das PWV bestellt, ist fast farbgleich mit der Karosseriefarbe. Mit 163/C hatte ich weniger gute Erfahrungen. -
Der Händler aus Ebay "MG-Prime" ist Top!!! Kann ich nur empfehlen
-
-
Mein Tipo Sport ist Gelato Weiß. Ich frage mich gerade, ob das die identische Farbe wie das Gelato Weiß des Spider ist?!
-
Was ich weiß schon.