Fiat 124 Spider Remus Catback System Sportauspuff

• Heute die Info von Remus bekommen, dass kein Vorschalldämpfer geplant ist.
    Schade!
    Mal sehen, was es von anderen Anbieter so geben wird.

Zu den Endrohren:
    Ich habe jetzt 114mm, 102mm und 90mm daheim. In der Länge bin ich zwischen 170 und 120mm flexibel. Somit sollte es kein Problem darstellen, sie schön bündig mit dem Heckansatz zu montieren.

Sobald der Spider da ist und ich mich um die Umbauten kümmern konnte, werde ich alle Varianten anpassen & montieren.
    Das ganze wird dann entsprechend in Bilder festgehalten.
    Falls also noch jemand unschlüssig ist und bis Ende Mai warten kann... dann gibt es Bildmaterial und die über bleibenden Endrohre werde ich dann ebenfalls hier anbieten.

• wenn dieser Shop wenigstens auf Anfragen antworten würde....

• wenn dieser Shop wenigstens auf Anfragen antworten würde....

Haben auch an Versandadresse nur US angegeben. Habe den schon abgehakt.

Wenn noch jemand einen guten Link für Doppelrohre hat dann bitte her damit. :rolleyes:

• Mutter aufs Rohr aufschweißen und fertig ist deine Klemmung bzw. selbst Schlitzen und dann mit Schelle montieren geht ev. auch.
    Beim Remus muss man nur beachten und das ist jetzt wichtig:
    Der Anschlussdurchmesser beträgt 60mm :!:

Keine Ahnung wie ich mal auf die 63mm gekommen bin :cursing::thumbdown:
    Sonst würden diese problemlos passen...

• Na gut die passen ja wohl jetzt nicht ||

Kann leider nicht selbst schweißen. Bei Edelstahl winken auch meine üblichen Verdächtigen ab.

• Ich bin noch immer auf der Suche nach Doppelrohr Endrohre für einen Remus ESD.
    Geht das hier oder sind die zu lang?

• Nach gut 3000km REMUS ESD:

direkt nach Einbau:
    "Wo ist der Spider? Ich sehe nur noch Rauch. Na ja, viel kommt da nicht."

nach gut 1000-1500km
    "klingt im Bereich unter 3500rpm schön tief und bassig" Unter Last oben raus eher ein laues Lüftchen"

nach gut 3000km
    "Aha, da geht wohl noch was. Tief, leicht brabbelnd aber niemals nervig oder gar auffallend. Oben raus leider immer noch "föhn"

Wie sehen das die anderen REMUS Besitzer?
    Kommt da noch was, oder muss man doch noch einen Hersteller nötigen einen 60mm Mittelschalldämpfer auf den Markt zu schmeiße?
    Eigentlich fehlt es nur oben rum und etwas mehr "brabbeln und ploppen" dürfte es.

• Ich bin noch immer auf der Suche nach Doppelrohr Endrohre für einen Remus ESD.
    Geht das hier oder sind die zu lang?

Tja und ich will gar nicht in die Verlegenheit kommen und habe mich eigentlich schon für die Doppelrohranlage (n) von Fox entschieden. Ich finde Doppelrohre passen gut zu dem Charakter des Spiderhecks. Wer weiss denn, ob die Anlage 2x76 Typ 25 auch ohne Modifikationen der Heckschürze passt. Als einziger Händler bestätigt Zymexx dies. Ich könnte auch gut mit der 2x70 Typ 16 leben, die ja wohl ohne an der Heckschürze sägen zu müssen passt.
    Habe zu meinen Fragen nix im Forum gefunden.

16 Jahre MGf und dann spontan verliebt ...