Fiat 124 Spider Remus Catback System Sportauspuff
-
-
Wenn er aus der Werkstatt zurück ist, mache ich welche. Bekomme dort eine neue Heckschürze, weil mir ein Dussel an der Ampel hinten ´rein gefahren ist ... mit lackieren dauert es wohl drei Tage ...
-
Da bin ich wirklich gespannt auf die Bilder.
Eigenartig --- grundsätzlich hätten wir eine FOX Anlage aber jeder hat scheinbar andere Teile.
-
Von wann ist denn deine Fox?
-
April 2017
Spider HI.pngFOX Bühne.jpg -
Habs ja schon beim Treffen gesagt aber @Yetti ich würde das reklamieren. Soviel Geld ausgegeben und dann so eine Enttäuschung...
Die Optik stimmt einfach nicht mit dem überein was beworben wird und am Klang hat sich im Grunde nichts geändert. Vllt hast du eine Fehlproduktion erwischt und keiner hats bemerkt. Ich würd anrufen und mal höflich nachfragen
-
Die Optik gefällt mir persönlich sehr gut.
Die 4-Rohroptik wie sie montiert ist, ist für mich stimmig. Abgeschrägt wäre zwar besser aber es passt so für mich.Da ich in der Firma eine Hebebühne und unser Edelstahlschweißgerät benutzen kann, passe ich das Innenleben des Auspuffs eben an.
Dadurch habe ich den typisierten (mit Stempel) Originalauspuff für die Überprüfung.Das Innenleben werde ich nach Plan des Record-Monza gestalten
Was würde ich sonst mit meiner Freizeit anfangen
Bis zum nächsten Treffen ist er dem Spider würdig
-
Das ist bei meiner Fox (produziert 7.17) nicht so, alle vier Rohre sind justierbar und wenn ich möchte, somit auch versetzt zu montieren. Es geht hier ja doch nur um 5-7 mm Versatz. Das ist ohne Probleme möglich und ich werde das ´mal ausprobieren.
@N124: du kannst also deine beiden Rohre (je links und je rechts) horizontal entsprechend verschieben ohne den ESD in der Einbaulage anzufassen?
Also sieht das bei dir so aus (du hast beidseitig geteilte Rohre mit entsprechenden Schellen):Weitere Frage: sind deine Rohre nach hinten in der Länge unterschiedlich lang? Also sieht das bei dir so aus:
Und der Vollständigkeit halber bitte hier nochmals die Aussage bestätigen: deine originale Anlage musste im vorderen Bereich, hinter dem Kat, zerschnitten werden - sprich sie ist Schrott?
-
Ich war mir 100% sicher Gut, dass ich nicht gewettet habe. Die Rohre sind nicht einzeln zu bewegen sondern nur durch lösen einer Schelle gemeinsam. Es ist deshalb auch nicht möglich, die Rohre versetzt zu montieren. Bisher hat mich das nicht gestört. Jetzt bin ich aber verärgert, weil das Produktfoto anderes verspricht. Ich hatte dann heute Nachmittag noch einen kleines Filmchen aufgenommen, um den Sound meiner Fox mir MSD zu hier vorzustellen. Selbst in der übelsten Auflösung ist der Film noch zu groß, um ihn hier hochladen zu können. Ich versuche es aber weiter ...
-
@N124: duuu, das hatte ich mir fast gedacht .... wenn auch gehofft das der, den ich im Zuge des Spider Meetings sah, die Ausnahme ist!
War jedoch unwahrscheinlich.Somit kann es echt schwierig werden, sollten die Endrohre an der Schürze anliegen, diese auszurichten. Der ESD selbst ist eben kaum ausrichtbar, weshalb ich nun absolut verstehe weshalb die "andere Anlage" umgeschweisst werden musste.
Hinzu kommt das die Rohre wohl nicht mehr, wie bei mir, versetzt unter der Schürze enden, sondern gleichlang sind, was nun nicht den Produktbildern auf der Fox HP entspricht. Hier mal die Seite:
Und hier das Bild als solches von der Fox HP:
fi160005-288-4.jpg
Quelle: http://www.fox-sportauspuff.deHier der direkte LinkDa es sich hier um mein Fahrzeug handelt ist es eben auch genau wie oben auf meinen Bildern.
Doch wir sind hier im falschen Fred ... gell. Müssen das unbedingt auch in den Fox Fred bringen, denn genau wie die Tatsache das der originale Auspuff zerschnittenen werden muss ist das schon wichtig. Auf dem Spider Meeting waren wir uns alle einig: ohne Bühne ist die Montage kaum möglich. Alleine die Position des Schnittes muss ja akkurat ausgeführt werden, damit die Flex es nicht zu kurz macht.
Ich werde mich hier dann mal als "Referenz" zurückziehen müssen - denn bei mir scheint dann doch alles anders zu sein
Sorry, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet!
@N124: Das Problem mit dem zu großen Film hatte ich auch. Hab dann kurzerhand in mein YouTube hochgeladen ....