Das wird GarchingS54 nichts nutzen er sucht Gleichgesinnte ohne MSD.
Mit ESD Remus nein..mein Verbrauch ist gleich geblieben mit Super+sogar von 8,1 auf 7,9 die letzten 1000klm gesunken bei wohlgemerkt gleichen Fahrprofil.
Das wird GarchingS54 nichts nutzen er sucht Gleichgesinnte ohne MSD.
Mit ESD Remus nein..mein Verbrauch ist gleich geblieben mit Super+sogar von 8,1 auf 7,9 die letzten 1000klm gesunken bei wohlgemerkt gleichen Fahrprofil.
Genau.
Mit Remus ESD war der Verbrauch 0,5l unter der aktuellen Konfig. mit Remus ESD + MSD Ersatzrohr.
erklärt sich mir so...ohne MSD und mit ESD Remus= höhere Abgasgeschwindigkeit, weniger Staudruck, Lamdasonde und Steuerteil stellen das Gemisch etwas fetter ein.
Etwas mehr Leistung liegt ja auch an.....daher der 0,5L Mehrverbrauch.
So lang dat Dingens aber gut läuft und obendrein Abgöttisch gut klingt..würde ich darauf pfeiffen
Mein Verbrauch schwankt zwischen 7 und 8 Litern. War aber auch vor dem Einbau des Remus Ersatzrohres so.
Hieße doch aber auch ESD allein bringt außer Sound nix. Kann sein, würde aber im Gensatz zur subjektiven Meinung einiger sein. Was auch sein kann
WOW
ihr habt alle so geringe verbräuche
ich liege nie unter 10,5 Liter
ich liege nie unter 10,5 Liter
Geht mir ähnlich - ca. 10,1l.
Wahrscheinlich gefällt mir das Kreischen des Remus ab 4000 Touren zu gut...
Es liegt eindeutig daran das man gerne mehr das Pedal tritt um den Sound zu geniesen.Bin beide Varianten gefahren, momentan ohne MSD
und schwupp die wupp tritt man rein als wenn es kein Morgen gibt und der Wagen genehmig sich ein Schoppen mehr.
der Wagen genehmig sich ein Schoppen mehr
Man gönnt sich ja sonst nichts - oder ?
Ich bin bei 7.2 (Bordcomputer) gemittelt über die letzten 4 Monate.
Wenn ich bedenke wieviel Alpen-Touren dabei sind kann die Angabe nur Nonsense sein.