Würde der Fox Mittelschalldämpfer die Fox Anlage lauter machen? Auf den Vergleichsvideos war sie doch etwas leise...
Das Video in dem Vergleichsfred ist von F-Spider. Der hat den Fox MSD verbaut.
Würde der Fox Mittelschalldämpfer die Fox Anlage lauter machen? Auf den Vergleichsvideos war sie doch etwas leise...
Das Video in dem Vergleichsfred ist von F-Spider. Der hat den Fox MSD verbaut.
Die FOX mit Ersatzrohr fährt hier niemand?
Akustisch gut rüber, kommt der Ragazzon mit Mittelrohr.
Ragazzon teilt im ESD den dicken Eingangsdurchmesser (60mm) auf 2 dünnere auf, so bleibt die Abgasgeschwindigkeit annähernd gleich und klingt dann nicht ganz so tief. Beim Fox würde sich mit den verwendeten 55mm Rohr ähnliches Bild ergeben.
Hätte ich nen Abarth...
Ich überlege ernsthaft mir den Ragazzon zuzulegen.
Der Fox ist in der Tüv Variante (selbst mit Fox MSD) recht leise (und dann auch teurer).
Wenn man es etwas lauter haben will geht das nur ohne Tüv.
Dann könnte man auch den Ragazzon nehmen und hoffen das mit nur ESD der schon so laut ist wie man möchte. Das hätte den Vorteil Tüv zu haben aber auch den Nachteil des unveränderten Abgasdrucks wegen Serien MSD.
Wenn sich das nach "Versuch macht klug" als falsch heraus stellt, kann mann immer noch ein Mittelrohr (welches auch immer) einbauen.
Dann wäre man auf dem gleichen Stand wie mit Fox aber ziemlich sicher etwas lauter.
Jeder Kommentar ist willkommen.
Der Serien ESD ist def. ein "Korken" wie man an dem Bild im anderen Thread sehen kann.
Beim Serien MSD habe ich bis jetzt noch keine Gewissheit, dass es sich um einen Reflexionsdämpfer handelt oder wie dieser aufgebaut ist.
Viell. können Besitzer eines Mittelrohrs ja mal an ihrem ausgebauten MSD nachsehen. Versuchen mit einem Rollmeter oder Draht komplett durch den MSD zu kommen. Dann wüsste man zumindest welcher Bauart er ist.
@Merten142: Der Ragazzon gefällt mir auch. Sie scheinen sich auch ein paar Gedanken um die Dimensionierung gemacht zu haben. Offiziell bietet Ragazzon nur 2x70mm an. Da sie aber auch sehr auf Kundenwünsche eingehen, sind ev. auch 2x76mm - wie hier oft bevorzugt wird - drin.
Wenn die Bauweise des Serien MSD noch nicht gesichert ist, könnte Ragazzo noch richtig spannend werden.
@All mit abgebautem MSD
Bitte Nachsehen wie von GarchingS54 beschrieben
So seit heute ist das MSD Ersatzrohr von Remus montiert. Deutlich lauter als der ESD only.
Vorallem brüllt er einmal kurz bei der Kaltstartanreicherung auf. Sehr cool !
Was auch geil ist man hört den Spool up and down vom Turbo.
Leise fahren geht auch noch. Würde ich in München wohnen würde ich mich es wohl nicht trauen.
Leistung merkt man nix. Nur so zur Info.
Montage war in 10min erledigt. Leider muss man danach die Endrohre neu ausrichten weil nix mehr passt. Mache ich dann morgen.
Gruss
Matthias
Deutlich lauter als der ESD only.
Ea de causa würde ich jedem empfehlen, mal nur mit dem ESD zu beginnen.
Mir reicht das diefer Brummen und Blabbern von diesem. Lauter will ich es nicht.
Ja. Habe ich auch und würde ich auch. Für mich reiner Zweitwagen. Daher passts
Hallo Leute,
bin neu hier !
Habe mir den Fox Vor und Endschalldämpfer 70 inkl.ABE noch vor der Auslieferung an mich beim Fiat-Händler einbauen lassen. Hammer Optik und schöner Beschleunigungssound
Nur wenn ich über starke Unebenheiten fahre , schlägt manchmal der Doppelrohr-Endschalldämpfer gegen das Verkleidungskunststoff .
Weil, wenig platz.
Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße , Spider-Rainer