Die Klappensteuerungsanlage vom Abarth bekommt man an nem Fiat nicht legal dran oder ? Hatte sich damit jemand beschäftigt obwohls "das selbe" Auto ist ist es absolut nicht machbar ?
Fiat 124 Spider Remus Catback System Sportauspuff
-
-
Seid sich hier die Gesetzeslage letztes Jahr geändert hat sind legale Klappenanlagen sogut wie unmöglich nachzurüsten, zumindest sofern es kein Modell mit Klappenanlage im Programm gibt. Der Abarth 124 Spider gehört was dies betrifft dann nicht zum Fiat 124 Spider - also no way.
Was mich mal interessieren würde: wie sind denn die dbA Werte in der Zulassungsbescheinigung beim Abarth?
-
Stehen sie auch im Fahrzeugschein ? Den Brief hab ich nicht die hat die Bank
-
Duuuu .... na klar: unter U1 (Standgeräusch: bei uns 77 db(A)) und U3 (Fahrgeräusch: bei uns 70 db(A), was echt arg mau ist.
Unter U2 ist die Drehzahl zu U1 angegeben, bei uns: 3750. -
Liegt im Auto schau ich morgen nach dann kann ich dir die Werte nennen.
-
-
Danke nochmal für eure Hilfe! Ich konnte nicht länger warten und hab soeben den Remus ESD mit schrägen Endstücken in Chrom bestellt
Danke auch für den Tipp mit dem remusshop und den Preisvorschlägen.
Mein Händler hat auch noch bei seinem Außendienst nachgefragt (er ist Remus-Vertragspartner) - der kann bei den Preisen nicht mithalten!
Wenn mit der Lieferung alles klappt, wird nächste Woche eingebaut -
HaHa .... doch irgendwie immer das Gleiche ....
Als wir unseren kauften waren meine Frau und ich uns einig: hey, das erste Auto das rundrum schön ist ... es muss nichts verändert werden. Ok, das er vorne höher ist als hinten - das hat uns von anfang an gestört.
Und dann kam schon die eine oder andere Idee. Neben dem Auspuff finden wir beide das Lenkrad die schönste "Verbesserung", das liegt sowas von genial in der Hand
Spass werdet ihr mit der Remus sowieso haben, denn neben der Optik ist etwas Sound beim Gasgeben einfach nur schöner als wenn man so garnix hört. Auch wenn ich aus dem wohl "leiseren" Lager komme.
-
@sonnewend
Schnell einbauen lassen und dann geht sich das Treffen anfang Sept. auch noch aus. Da könnt ihr euch dann noch ein paar weitere "Optionen" ansehen.@F-Spider
Ich habe bei meinlenkrad.de die Delux Version mit RS Nappa Leder in Auftrag gegeben. Mal sehen, ob sich unsere beiden Lenkräder wirklich unterscheiden in der Haptik. -
Danke nochmal für eure Hilfe! Ich konnte nicht länger warten und hab soeben den Remus ESD mit schrägen Endstücken in Chrom bestellt
Danke auch für den Tipp mit dem remusshop und den Preisvorschlägen.
Mein Händler hat auch noch bei seinem Außendienst nachgefragt (er ist Remus-Vertragspartner) - der kann bei den Preisen nicht mithalten!
Wenn mit der Lieferung alles klappt, wird nächste Woche eingebautHabt ihr noch einen Proesvorschlag abgegeben bzw. zu welchen Preis konntet ihr zuschlagen?