Alles deine Schuld
Mea culpa, mea culpa
Alles deine Schuld
Mea culpa, mea culpa
War mal so frei...
Serie_vs_Remus.jpg
Danke @GarchingS54
Gestern Abend mal wieder ne kurze Runde um den Chiemsee - Aschau - Tirol und ich muss sagen, der Remus ESD allein macht eigentlich schon genug Krach.
Heute wurde jedoch das Mittelrohr montiert... mein Mech. hatte das fette Grinsen und meinte nur: "Boa geil, der klingt wie unser CupMini, sogar den Turbo hört man..." als er hinter dem Wagen stand.
Testfahrt war leider nicht möglich, da aktuell die Bremsen lackiert und die Stahlflexleitungen montiert werden. Morgen Mittag weiß ich mehr.
Eigentlich wollte ich das FOX Rohr montieren, aber irgendwie kam nur die Hälfte an und im direkten Vergleich zieht FOX (mitte)def. den kürzeren gegen den REMUS. (oben)
Remus_FOX_OEM.jpg
Kann ich so bestätigen. Hatte das Rohr ein paar Tage. Klar im ersten Moment beeindruckend weil man den Spool vom Turbo hört aber meiner Meinung nach passt der sehr raue Sound weder zum eleganten Spider noch zu Leistung und Hubraum.
Verarbeitung und Material sind natürlich geil und schön lila/gelblich wird es auch.
Bis nächste Woche wird es getestet, und mit dem FOX MSD verglichen. Ansonsten folgt ein REMUS MSD Umbau. Maße habe ich heute mal genommen un der Dämpfer passt gut.
Kann ich so bestätigen. Hatte das Rohr ein paar Tage. Klar im ersten Moment beeindruckend weil man den Spool vom Turbo hört aber meiner Meinung nach passt der sehr raue Sound weder zum eleganten Spider noch zu Leistung und Hubraum.
Seh ich genau so! Zu viel Lärm passt nicht zum Spider! Ist wie bei den aufgemotzten Kleinwagen, die sich anhören, wie ein Formel 1-Bollide - peinlich und protzig!!
Bei meinem kommt noch dazu, dass es ja ein Mädchen-Auto ist und da geht sowas noch weniger...
Man kann sagen der Klang Remus ESD mit Remus Rohr passt zum Spider oder auch nicht ....
Auch subjektiv, doch meine Meinung: "Lärm / peinlich / protzig" passt in keinster Weise zu dieser Kombination. Der Klang, der in diesem Falle zu hören ist, hat definitiv was. Und das sage ich, einer aus der Foxfraktion, der es eher zurückhaltend mag.
Aber am Ende hält es eh jeder wie ers mag
Aber am Ende hält es eh jeder wie ers mag
Sowieso! Ist halt wie immer Geschmackssache. Aber zum Glück gibt es ja unzählige Varianten, so dass für jeden was dabei ist.
Also Frau ist mal def. nicht geschockt.
Zuuuufällig kam ein Kollege mit einem 500er Abarth vorbei. Im Vergleich zum Abarth klingt der Spider dezenter.
Das Mittelrohr ändert den Klang halt komplett von Bassig Tief und "sanft" zu "cräckelnd" röhrend. Ist mit dem Gaspedal aber gut zu dosieren.
Mal eine Woche testen, der Klang entspricht nun der Optik unseres Spider.
Ich stimme aber zu: einem eher klassischen und dezenten Spider reicht der Remus ESD.