Auf dem Weg zur Werkstatt und schon eingebaut
Fiat 124 Spider Remus Catback System Sportauspuff
-
-
na dann viel Spass .......ich muss noch warten...schon bezahlt aber vor Donnerstag nicht bei mir. Zeig mal die Heckansicht...wat haste für Endstücke...
Gruss
-
Nun, die Aussagen div. Tuner gibt aber genau das wieder.
Ok, lassen wir das mal so stehen.
Eins verstehe ich dann aber nicht so recht bei Dir und Sonnewend steht im Spritmonitor 7,2 und 7,4l und das in Tirol Selbst wenn ich das Gaspedal nur streichel auf der landstrasse sind auf keinen Fall in den Mittelgebirgen hier mit Super + unter 8,2l zuerreichen. Also muss mein Steuerteil doch andere Werte zulassen....
Reifen 17 Zoll noch Original Luftdruck 2,0 BarGruss
Michael -
Es gibt etwas, das hier gern vergessen wird:
Berge = Höhe
Höhe = geringerer Luftdruck bzw. Sauerstoff.
Auf rund 600-1000m reden wir von 5-10%Die Luftmenge steht im direkten Zusammenhang mit der Leistung.
Wenn wir hier also rund 5-10% weniger Leistung im Schnitt abrufen, verbrauchen wir auch 5-10% weniger.
Zudem lernen die Tiroler früh, wie man die Motorbremse nutzt und frühzeitig vom Gas geht und ausrollt - das spart Sprit und schont die Bremsen.PS: der BC zeigt bei mir immer mehr an als real -> Daher Spritmonitor.
-
Meiner hat sich jetzt bei 7,6l eingependelt (laut BC). Wenn er bewegt wird dann meist auf langen Touren und da gehts teilweise recht flott durch die Gegend. Autobahn ist auch einiges dabei. Aktuell hab ich ~7.600 km.
Aber hier ist der falsche Fred dafür
-
@Blackline 62 Ich wohne nicht in Tirol, sondern in Niederösterreich = plattes Land! Also daran kanns nicht (ausschließlich) liegen
Edit: Der BC sagt 7,6l
-
Zudem lernen die Tiroler früh, wie man die Motorbremse nutzt und frühzeitig vom Gas geht und ausrollt - das spart Sprit und schont die Bremsen.
Gib nicht so eine Stange an.....du bist zugereister Tiroler mir als ehemaliger Berufskraftfahrer musst bestimmt nicht erzählen was vorausschauhende Fahrweise bedeutet. Mittelgebirge in Bayern/ Franken ein Begriff? Wir wohnen hier über 600m...so trastisch sollten die Luftunterschiede nicht sein.
jaja hast Recht hat sich aber gerade angeboten
Gruss
-
Hab auch 20Jahre gebraucht um meinen Fahrstil dem hier anzupassen.
Denke die Luft unterscheidet sich nicht regional.Schau dir mal die Spritmonitorwerte an, so weit liegen alle nicht auseinander. Die E10 Fahrer ev. 0,5l drüber.
Der BC stimmt manchmal recht genau und dann haut er wieder um 1L daneben. (Tanke immer bis zur Kante - also gleich)
Mit deinen 7,8l bist eh gut dabei, hier behaupten einige ja nicht unter 10L zu kommen, was ich überhaupt nicht verstehe.Jetzt aber zurück zum Auspuff.
Klingt besser und wirkt sich positiv auf die Leistung aus. -
hier behaupten einige ja nicht unter 10L zu kommen, was ich überhaupt nicht verstehe.
Ist bei mir so - nicht vom BC, sondern selbst gerechnet (und das kann ich )
Tanke allerdings nicht konsequent: Nach dem ersten Abschalten noch ein wenig drauf und gut ist. Werde jetzt mal immer "bis zur Kante" einfüllen. -
Ich wohne nicht in Tirol, sondern in Niederösterreich = plattes Land
weiss ich doch..icke kann Dein Avatar lesen.. habe nur Dich mit zittiert weil Du auch solch einen sparsamen Verbrauch dein Eigen nennst.
Stefan,
das verstehe ich ebend nicht von 7,6l kann ich nur träumen auch bei nur 80kmh auf der LS zum Blümchen Pflücken, kein Stadtverkehr, keine Autobahn nix.Aber OK der Fred ist hier nicht dafür gedacht.
Noch zu meinem Fahrstiel: ich komme mit einem BMW 5er F10 184PS 2.0l Turbo-Benziner und 1,8 Tonnen 275er Reifen 18 Zoll hier in den Mittelgebirgen mit beträchtlichen Steigungen mit 7,8l aus....und schleiche nicht! Alles klärchen....
Zurück um Remus Topf...kann es kaum erwarten selbigen knattern...fauchen zu hören.