Fiat 124 Spider Remus Catback System Sportauspuff

• Also beim Anschluss an den ESD ist da absolut alles top - nix ist da gefrickelt.

Sorry, mein Fehler. Ich habe da wohl irgendwo in den diversen Auspuffthemen was komplett falsch verstanden.
    War der Ansicht gelesen zu haben, dass der ESD-Flansch bei der Fox nicht mit der Serienanlage übereinstimmt.
    Das würde aber natürlich überhaupt keinen Sinn machen, denn dann müsste ja immer ein entsprechendes Adapterrohr zum MSD mitgeliefert werden.

• Also der Fox beim Spider ist leider eine Enttäuschung. Der von F-Spider, der Prototyp also ist noch ok,. Die Serie aber ist es einfach nicht wert. Sorry das so sagen zu müssen, aber außer Optik bietet die nicht mehr. Leider sind in der Serie auch die Doppelrohre gleich lang. Finde ich die "versetzten" vom Prototyp schöner.

Eines hat mir das Treffen gebracht. Fox leider nicht, Remus weiß ich nicht. Werde es wohl auch erst einmal nur mit Rohr probieren. Falls das nichts bringt lasse ich mir vier Remus zuschicken. Fahre jeden 1000Km und suche mir dann den besten aus. :D

• Da ich die Fox- Anlage (ESD + MSD) montiert habe kann ich aus der Praxis sprechen.
    Optisch ist der Prototyp von F-Spider der totale Hinkucker. Die Vierrohroptik ist für den Spider einfach der Wahnsinn.

Der Sound ist trotz MSD eine Frechheit. Wer nicht selbst mit einem Edelstahlschweißgerät umgehen kann und sich eine nachträgliche aufwendige Modifizierung zutraut sollte sich entscheiden. Optik oder Klang.

Vom Remussound bin ich begeistert. Genau so sollte es sein.

Beim nächsten Spidertreffen wird der FOX-Serienklang an meinem Spider auch passen ;)

• Moralgeblubber bitte im Kummerkasten

Nana..... mal nicht übertreiben durch so etwas kann in Bayern ganz schnell die BE erlöschen. Die Jungen Leute beim TüV sind auch keine Deppen....und neuedings auch der weiss blaue Trachtenvereinfach..... auch gut geschult.

Jetzt kommt erstmal der Remus ESD an die Kiste und dann sehen wir weiter....... :D über den MSD/ Rohr kann man immer noch nachdenken. :whistling::saint:

• Also, wenn ich alles Verwirrende ´mal weglasse, stelle ich fest das Remusrohr passt, also die Variante ohne MSD, an den Flansch der Fox. Alles andere wäre auch verwunderlich. Ich würde ja gerne ´mal hören, wie sie zusammen klingen. Und vor allem, ob es nicht zu laut wird für meine Ohren. Ich finde meine Kombi Original MSD und Fox ESD, abgesehen von der harmonischen Rückansicht, auditorisch auch ein bisschen mau. Vielleicht ist das Rohr die Lösung.

16 Jahre MGf und dann spontan verliebt ...

• Beim Treffen haben Audio Aufnahmen keinen Sinn gemacht. Es hat die ganze Zeit geregnet.
    Straßen Aufnahmen fielen damit aus und die location draußen unterm Dach hätte zuviel Schall Reflexionen gehabt.
    @GarchingS54 hat es ja schon leicht beschrieben. Wüßte nicht was man noch hinzufügen kann.

• Frechheit beim Fox ist einfach, dass der Kunde nicht das bekommt, was er auf den Produktbildern der 4x76mm Anlage sieht. (versetzte Endrohre)
    Zudem gestaltet sich die Ausrichtung der Rohre nun schwerer, da nur auf einer Seite justierbar.

Das wirkt so, als wenn man es im Nachhinein "günstiger" in der Produktion machen wollte. Kommentare zur Verarbeitung im Direktvergleich zum Remus spare ich mir.
    Schade, damit hat sich FOX sämtliche Sympatien verspielt.

Der Klang mit Mittelrohr ist an F-Spiders Auto hingegen top.

• Der Remus ESD und das Rohr von Remus machen halt einen echt geilen Klang.Untenrum blubbert er so richtig schön und je weiter er dreht desto kreischender wird er. Ich liebe diesen Klang und es ist zu 100% das was ich gewollt hab.

Er kann auch leise wenn er will und man ist somit, bei Bedarf ;), sehr unaufällig unterwegs.

Wenns bei TÜV Probleme gibt wird er halt ausgebaut und danach wieder eingebaut ;)

• Zudem gestaltet sich die Ausrichtung der Rohre nun schwerer, da nur auf einer Seite justierbar.

Das ist bei meiner Fox (produziert 7.17) nicht so, alle vier Rohre sind justierbar und wenn ich möchte, somit auch versetzt zu montieren. Es geht hier ja doch nur um 5-7 mm Versatz. Das ist ohne Probleme möglich und ich werde das ´mal ausprobieren.

16 Jahre MGf und dann spontan verliebt ...