bei 7.2 (Bordcomputer)
Rechne bitte mal selbst.
Die meisten Bordcomputer lügen zu ihrem eigenem Vorteil.
bei 7.2 (Bordcomputer)
Rechne bitte mal selbst.
Die meisten Bordcomputer lügen zu ihrem eigenem Vorteil.
Die meisten Bordcomputer lügen zu ihrem eigenem Vorteil.
Dann ist meiner wohl einer von der besonders dienstbeflissenen, ehrlichen Sorte! Spritmonitor (siehe links) sagt 7,5 l im Durchschnitt seit Juni (also etwa 2 Monate ohne Remus und 2 Monate mit Remus), Tendenz steigend! Und der BC liegt schon seit Wochen bei 7,7 l.
Dito.
BC liegt entweder sehr genau oder mal 0,5l drüber.
Spritmonitor sei Dank kann man es recht gut verfolgen.
Wer 10l braucht, hat def. nen Digitalenfuß und kennt keine Rollphase. GAS-Bremse das wars. Normal im Verkehr mitschwimmen, dann sind es sicher keine 10l
GAS-Bremse das wars
Genau DAS haben sie mir beim Fahrtraining am Nürburgring beigebracht - geht's auch anders?
Da wo dein Training statt gefunden hat, MUSS es so sein. Wenn du das auch im Alltag schaffst, dann verrate uns wo du wohnst.
Ohne Witz: Spritmonitor födert sehr schnell die Wahrheit ans Licht. Aus angeblichen 10l wurden da schnell echte 8,5l
Selbst die angeblichen Spritfresser von Abarth sortieren sich langsam in"normale" Regionen ein.
Hallo ihr lieben Spiderlinge.....;)
Habe heute mein REMUS geliefert bekommen und gleich mal Fotos gemacht.
Bin voll gespannt wie der sich so an meinem Lusso so macht bzgl. SOUND und OPTIK.....
Anbau erst Ende April aber die Vorfreude ist schon sehr gross.
Bin voll gespannt
Wird dir gefallen!! (Es sei denn du stehst auf Brachial-Sound...)
Kleiner Hinweis: Auf deinem Foto sieht es so aus, als wären die Endrohre falsch montiert. Das REMUS-Logo zeigt immer nach oben.
Ja habe es nur so fürs Foto aneinander gelegt...aber danke für den Tipp.
Wird mein Werkspezi schon richten.......;)
Nein und ich stehe nicht auf Rekord Monza Sound.
Denke und hoffe der Remus schnurrt mehr wie eine Katze......
hoffe der Remus schnurrt mehr wie eine Katze......
Das tut er! Aber er braucht ein paar tausend Kilometer bis er wirklich "fertig" ist.
Hab jetzt 2000km mit dem Remus runter. Beim Klang ist definitiv eine Entwicklung zu merken. Wahnsinnig lauter wird er aber nicht, nur der Klang an sich wird schon noch etwas voluminöser/aggressiver... Zudem schönes Schubblubbern, wenn man vom Gas geht. Was ich als ganz angenehm empfinde ist, dass der Auspuff auch Drehzahl braucht, damit klanglich etwas rauskommt, während ein Abarth vergleichsweise im Stand ja schon einen recht lauten Grundton hat, somit kann man den Wagen auch wirklich leise bewegen und hat beim gemütlichen Fahren auch ein "gemütliches" Auto.
Was aber einfach nicht veränderbar ist, ist logischerweise der Klang des 1.4 Liter Motors... Damit man also was hört, muss man hinter dem Auto stehen, vorne ist eher Nähmaschine angesagt.