Ja glaub ich auch. Jedenfalls sind sie beim Classic noch kleiner als beim Lusso.
Fiat 124 Spider Remus Catback System Sportauspuff
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Shell Vpower + Stage1i Softwäre und es knallt jederzeit reproduzierbar beim Schalten oder abrupten Gas wegnehmen unter Last >5000rpm.
Sogenanntes Schubblubbern können einige Softwarespezis ebenfalls programmieren, geht mit der Zeit jedoch auf die Lebensdauer des Kat.
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Ich habe mir auch vor wenigen Tagen über genau das Thema Gedanken gemacht und habe obiges Video gefunden. Das Gaspedal so nach oben flippen zu lassen ist beim Spider nicht wirklich möglich, da es ja von unten angebracht ist. Habe aber Testweise mal versucht, den Fuß beim schalten wirklich schnell vom Gas zu nehmen und gleichzeitig die Kupplung schnell durchzutreten... Naja, also es blubbert schon ein bisschen mehr als beim normalen schalten, vorausgesetzt man schaltet bei 3000+ Touren, aber knallen tut da nichts...
Ein Knall/"Furzen" ist mir nur beim schalten vom 2. in den 3. Gang bei guten 5000 Umdrehungen ziemlich sicher (logischerweise im warmen Zustand), das ganze mit ROZ 98 und Remus ESD. -
Hallo,
was mir bei meinem Spider aufgefallen ist, dass der Sprit keine Rolle spielt. Genauso habe ich das Gefühl das es von der Außentemperaturen abhängig ist (unter 13 Grad bring ich ihn garnicht zum knallen, am besten geht es bei 21 Grad). An machen Tagen bringe ich ihn garnicht zu knallen und an machen vom 1 bis zum 6 Gang. Am besten geht es, wenn man bei ca. 5200 rpm so schnell wie möglich schaltet.Im stand habe ich es auch schon 2 mal geschafft, wenn man zwischen 3000 und 4000 rpm mit dem Gas spielt.
Bei kalten Motor habe ich manchmal leichtes schubblubbern, zwischen 3000 und 3200 rpm beim schaltvorgang (ich kann es aber nicht reproduzieren wie ich es genau mache).
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Kann ich so ähnlich auch bestätigen. Oft knallt er wenn ich aus einem Kreisverkehr sehr schnell rausbeschleunig in hochdrehe bis über 5000 und dann schnell schalte. Gestern Abend hat er da dann mal so geknallt das ich gedacht hab irgendwas hats verrissen
Edit:
Super +
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Jaja..die Knallerei hat schon was => DANKE an REMUS !
Kann auch bestätigen, dass es an kühleren Tagen öfter knallt
Ergänzung: Fahre zumeist Ultimate Sprit -
oh mann, kann den Montag kaum erwarten, da kommt mein ESD Endrohre hab ich ja dank kubi aka exhausttipguy schon
Ist ne Bühne fürs Tauschen Pflicht oder kommt man auch so dran? Sieht bühnenlos schon machbar aus...
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Umso „schlechter“ der Sprit umso mehr knallt meiner. Am wenigsten mit VPower. Ausserdem ist mir aufgefallen wenn er anfettet beispielsweise in großer Höhe am Großglockner wars ganz ausgeprägt. Da kann man es förmlich provozieren.
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Wie ist der aktuelle Preis für den REMUS ESD?
August 2017 lag der aktzeptierte Preisvorschlag bei 340 Euro.